Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 verschiedene meinungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15291
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: verschiedene meinungen   Fr Jun 16, 2017 11:27 pm

das hier ist kein streit-thread, sondern hier ist das thema, zb, gute freundin hat eine komplette andere meinung über iwas, schreibt mal die erfahrungen auf, ist interessant

zb ich und fraggels mit dem impfen, wir mögen uns und respektieren unsere meinungen

verena und ich stehen uns politsch auf anderen seiten und trotzdem ist sie für mich eine tolle frau

schatti und ich sind generell oder zu großen teilen anderer meinung und wir respektieren und mögen uns

so ist das hier im forum, und privat habe ich viele bekannte mit anderen meinungen

wie sieht das bei euch aus ?







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13467
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Sa Jun 17, 2017 12:19 pm

Ich würde es eher merkwürdig finden, wenn alle immer die gleiche Meinung wie ich hätten.
Dann wäre das alles nicht ehrlich.

Ist doch allgemein normal, dass jeder andere Ansichten hat.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3821
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Sa Jun 17, 2017 12:42 pm

Sehe ich auch so. Jeder hat wie ich schon bei dem Thema Fronleichnam geschrieben habe einen anderen Blickpunkt auf eine Sache, wobei gerade dies eine tolle Diskussion starten kann. Ich zum Beispiel bin großer Sherlock Holmes Fan, könnte aber gut damit leben wenn jemand schreibt das er diese Krimis langweilig findet. Gerade das macht doch auch verschiedene Meinungen aus. Man kommt zu einer Unterhaltung, diese kann entweder sehr interessant werde oder sogar lustig.






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Sa Jun 17, 2017 11:05 pm

Ich habe das aber leider oft im Bekanntenkreis schon erlebt, dass man etwas nicht gut fand, und jemand sich selbst damit angegriffen gefühlt hat. Leider scheint das wohl keine Seltenheit zu sein. Wenn ich mich selbst beobachte merkt man oft, wenn man etwas sehr gut findet und ein anderer spricht dagegen kommt es wirklich auch auf den Ton an. Wenn jemand sagt, er mag kein Metal, weil ihm die Musik nicht gefällt, ist es okay. Wenn er aber sagt, die Musik ist blöd und jeder der sie hört ist blöd, würde ich mich schon genötigt fühlen, mich und auch die Musik zu verteidigen. Deswegen habe ich auch für mich gelernt, wenn ich anderer Meinung bin, muss ich dem Gegenüber auch versuchen klar zu machen, es geht hier um das Thema. Ich meine bei Silvan ist mir das nicht gelungen. Aber im RL ist es vielleicht einfacher. Dennoch sollte man sich immer zuerst fragen, wie würde ich mich bei so einer Antwort fühlen.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12235
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Sa Jun 17, 2017 11:45 pm

is wie Steve schon schreibt - es KANN daraus ne super interessante Diskussion entstehen - aber dafür hätte Silvy dableiben müssen und heir und da mal etwas erklären, wie er was sieht, etc.
wenn man nur schreibt, ihr seid alle blöd, etc und dann nix mehr, kann draus auch nix entstehen.

Und ja klaro, sowas macht en Forum eigentlich auch interessant - andere Menschen, Erfahrungen, Meinungen - lesen und wie Bruce Lee immer schon sagte,
alles anhören und aufnehmen, was gut is, behalten, was so naja ist, weiter entwickeln, buw umbauen, anbauen
und was gar nicht paßt, wieder raus damit.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Lobo
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 17.10.16
Ort : Czarnia

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Mo Jun 19, 2017 10:13 pm

Ich diskut.... ich dissg...... ich ....... wenn mir einer aufm Sack geht, bekommt er was mit meinem Haken. Und wenn mir ne Fichte widerspricht dann wird se geFRÄGGGGGGGGGT, klar Hoschi`s?!






Lobo, ihr Mann wenn es um gewaltätige Konfliktbearbeitung geht!
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12235
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Di Jun 20, 2017 11:53 am

verena cheers guat






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1502
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Di Jun 20, 2017 1:38 pm

Das mit dem Diskutieren ist immer schwierig wenn entweder einer persönlich wird oder sich einer persönlich angegriffen fühlt. Ich lese äh höre grade ein Hörbuch, was so vieles erklärt warum mit den meisten Menschen nicht möglich ist bei unterschiedlicher Meinung sich ruhig auszutauschen (also unter anderem)

Naja, ich ecke ja immer gerne iwo an weil ich meine Meinung sage. Versuche mich gerade darin, sie bei mir zu behalten. Macht mich manchmal traurig, aber muß wohl sein wenn ich Freund finden will.






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Di Jun 20, 2017 10:14 pm

Ja so geht es mir auch. Ich gebe zu, ich bin ein bisschen weltfremd aufgewachsen. Als ich dann öfter mit Menschen zusammengekommen bin, ist es oft vorgekommen dass mir jemand versicherte, er finde die Wahrheit wichtig und er will ja gern die offene Meinung hören. Aber genau diese Leute, die das so propagieren, sind die ersten die Beleidigt sind. Ich mache es auch so. Ich sage nur die Meinung wenn wirklich danach gefragt wird. Aber auch da bin ich schon auf die Nase gefallen. Bei einigen Mimosen muss man eben auf Friedenswillen zur Lüge greifen. Ich kenne kaum Menschen, mit denen man diskutieren kann. Sowas wird auch immer gleich von der Außenwelt im Keim erstickt.

Einmal hatte ich echt einen harten Disput mit einem Bekannten in unserem Verein. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass er gern die Arbeit an sich vorbeigehen lassen hat. Irgendwann ging es mal darum, dass er fahren und die Getränke einkaufen sollte. Wir diskutierten darüber und endlich machte er mal seinen Mund auf und erklärte , warum er das nicht tat. Für mich war es sehr interessant. Denn seine Punkte waren nicht verkehrt. Darauf bin ich nur nicht gekommen. Aber ich wollte ihm auch gern meinen Standpunkt klar machen. Aber der Rest der Gruppe hat so allergisch auf diese Diskussion reagiert. Die eine rief immer dazwischen: Hört doch auf, hört doch auf.
Das hat sowas von genervt. Die anderen haben sich dann einen Handkarren geholt und dann alles so einkauft. Aber der Punkt war der, ich wusste endlich warum der andere sich so stur benahm. Ob er meinen Standpunkt verstehen konnte, konnte ja wegen dem angeblichen Frieden nicht geklärt werden. Hat mich total genervt. Warum kann man ein Thema nicht ausdiskutieren?






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15291
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   Di Jun 20, 2017 10:30 pm

ich finde es schon wichtig daß man darüber spricht, ich denke du hast es richtig gemacht, schatti
aber viele sagen "ist schon gut, oder lass mal"
ich muß sogar meinen sohn erklären, warum reden wichtig ist, manchmal denkt er wir streiten uns, derweil diskutieren wir nur laut, und wir kommen zu ner lösung,
ich denke lass die leute doch emotional sein, das gehört dazu, man muß das nicht persönlich nehmen







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: verschiedene meinungen   

Nach oben Nach unten
 
verschiedene meinungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verschiedene Lkws
» verschiedene Geburtstagskarten
» Verschiedene Kipper
» [Recherche] Verschiedene Waffen
» Darren Shan - Darren-Shan-Saga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: