Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Abitur aus dem Osten ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Daiquiria
Neumond
Neumond
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.10.16
Alter : 20

BeitragThema: Abitur aus dem Osten ^^    Sa Jun 10, 2017 2:09 pm

Es ist zwar ehr ein paar schicke Rätsel aber ich weiss nicht wohin sonst damit ^^
mal sehen wer das hin bekommt ^^
viel Spass


1. Vervollständigen Sie logisch folgende Reihe:

M D M D _ _ _

2. Stellen Sie mit 1 Strich richtig:

5 – 5 + 5 = 550

3. Schreiben Sie in folgendes Rechteck irgendetwas hinein:

------------- ----- ----- ---------------
/ \
/ \
/ \
------------- ----- ----- ---------------

4. Zeichne ein Quadrat mit 3 Strichen!

5. Wie oft kann man von 100 Eiern 2 wegnehmen?

6. Nennen Sie 5 Wochentage, wo kein „a“ vorkommt!

7. Was kann man nicht mit Worten ausdrücken?

8. Was fällt durch eine Fensterscheibe, ohne dass sie zerbricht?

9. 1988 war ein Schaltjahr mit 366 Tagen. Welches Jahr hat nur 3 Monate?

10. Wie viele Datumsangaben sind mit nur einer Ziffer möglich? Bitte nennen Sie diese Angaben!

11. Ein Baumstamm wird durch 10 Schnitte in Stücke zu je 20 cm Länge zerlegt. Wie lang war der Stamm?

12. Schreibe bitte folgenden Satz: Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne.
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Sa Jun 10, 2017 3:00 pm

zu 1. Das sind die Wochentage Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
also M D M D F S S

zu 2. 545 + 5 = 550 (aus dem Minuszeichen und 1 ergibt die Zahl 4) Stand ja mit 1 Strich und nicht einen Strich)

zu 3. ------------- ----- ----- ---------------
/ \
/ \  Irgendwas
/ \
------------- ----- ----- ---------------

Einfach oder?

zu 4. Mann malt ein Viereck und daneben drei Striche. Mann muss hier nur ein wenig um die Ecke denken wie die Frage gestellt ist. Mann kann aber auch die drei Striche in das Viereck malen.

zu 5. Nur einmal sind sonst keine 10 Eier mehr. Mehr geht nicht.

zu 6.  vorgestern, gestern, heute, morgen, übermorgen

zu 7. Schwamm, Zitrone, Zigarette, etc.

zu 8. Licht

zu 9. Vierteljahr

zu 10. 11.11.1111 („einer“ Ziffer)

zu 11. 220 cm

zu 12. Der Hahn, der Hahn.






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19228
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Sa Jun 10, 2017 11:57 pm

smiley






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12218
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    So Jun 11, 2017 10:58 pm

hehe, einiges fällt einem gleich ein bzw auf, auf manches wäre ich aber nicht gekommen






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Mo Jun 12, 2017 7:18 am

@Jaston welche wärst du nicht darauf gekommen? Bin echt Mal gespannt.






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Mo Jun 12, 2017 7:54 am

Bei den Wochentagen hab ich nur Kopf gekratzt

das mit dem Datum seh ich nicht so:
11.11.1
11.11.11
11.11.111
11.11.11111 gibts ja auch noch :p

Und 12 kapier ich nicht.






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3784
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Mo Jun 12, 2017 8:28 am

12 ist ganz einfach Fraggles. Lese mal die Aufgabe.

Schreibe bitte folgenden Satz: Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne.

Du sollst also folgenden Satz schreiben. Der Hahn, der Hahn. Und nicht die Henne.

Ist eine Scherzaufgabe. Wenn ich diese nicht schon gekannt hätte wäre ich auch hier gescheitert.

Bei 10 hast du Recht. Eigentlich ist die Aufgabe nicht so ganz richtig gestellt. Deine Antworten würde ich auch als richtig wo du es so zeigst annehmen. Vielleicht äußert sich ja Daquiria mal dazu. Hoffe ich mal. Sie muss ja auch noch angeben ob die Antworten von mir richtig sind.






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1487
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Mo Jun 12, 2017 9:42 am

Steve schrieb:
12 ist ganz einfach Fraggles. Lese mal die Aufgabe.

Schreibe bitte folgenden Satz: Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne.
Neee ich kapiers nicht Very Happy Echt






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12218
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    Mo Jun 12, 2017 2:22 pm

stell dir 12 als Aufgabe vor, die dir laut jemand vor liest, dann verstehst du es. viktory

ich hätte 2, 6, 7, 9 und 10 nur mit viel nachdenken geschafft
und wie wir ja alle wissen, is das nachdenken nicht gerade meine Stärke dumm denken scratch






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abitur aus dem Osten ^^    

Nach oben Nach unten
 
Abitur aus dem Osten ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die An 24 in "wilden" Osten Plasticart M 1/100
» Deutsche Dienstpost Ukraine
» irgendwo im Osten,
» Die Bücherliste des Forums
» Irgendwo im Osten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Spamecke-
Gehe zu: