Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Do Apr 27, 2017 10:52 am

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?

Anlass meiner Frage ist diese Nachricht:

Zitat :
United Airlines mit neuer Service-Strategie Bis zu 10.000 Dollar - wenn man seinen Platz abgibt

Der rabiate Rauswurf eines Passagiers hat den Ruf von United Airlines schwer beschädigt. Nun will die Airline die Gunst ihrer Kunden zurückgewinnen - mit Geld.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/united-airlines-will-ueberbuchten-passagieren-kuenftig-bis-zu-10-000-dollar-zahlen-a-1145047.html

Es ist doch so:

Wenn ein Passagier seinen gebuchten Flug verpasst oder sonstwie nicht erscheint, bleibt zwar wohl ein Platz leer.
Dieser Platz ist aber doch bezahlt!
Der Fluglinie entsteht also kein Schaden.

Warum will sie solche Plätze denn unbedingt doppelt verkaufen?
Auf die Gefahr hin, dass dann zwei Passagiere den gleichen Platz wollen?

Und man also nie sicher sein kann, ob man den gebuchten und bezahlten Platz auch bekommt?
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12243
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Do Apr 27, 2017 4:44 pm

Geld regiert die Welt, is nämlich genauso wie du sagst + sie sparen Sprit, weil weniger Gewicht!






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Do Apr 27, 2017 7:37 pm

Jaston schrieb:
Geld regiert die Welt, is nämlich genauso wie du sagst + sie sparen Sprit, weil weniger Gewicht!
oh... heißt das, wenn ein platz doppelt gebucht ist, muß der gehen der schwerer ist? smiley






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Do Apr 27, 2017 10:40 pm

Schon komisch. Aber ich habe keine Ahung. Bin noch nie mit einem Flugzeug mitgeflogen






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12243
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Sa Apr 29, 2017 12:45 am

wäre denkbar, oder?






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Sa Apr 29, 2017 8:36 am

wäre zumindest logisch Wink






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13468
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Sa Apr 29, 2017 9:38 am

Schattenglanz schrieb:
Schon  komisch. Aber ich habe keine Ahung. Bin noch nie mit einem Flugzeug mitgeflogen

Ist bei mir auch so






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Sa Apr 29, 2017 11:00 am

Ich meine, das Problem müsste sich doch auch anders regeln lassen.

Durch diese Überbuchungen löst man das eine Problem - das imho gar keines ist - und schafft ein neues


Und das neue Problem "löst" man dann, indem man Passagier blutig schlägt und aus dem Flugzeug wirft - wie kürzlich in den USA geschehen.
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12243
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   So Apr 30, 2017 11:04 pm

sag ja immer wieder, sich seiner Haut wehren zu können, is einfach unbezahlbar!






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   

Nach oben Nach unten
 
Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ludwig van Beethoven
» mein allererstes Flugzeug in 1/32 überhaupt
» Warum ich so überlastet bin!
» MVG Obus nach 22 wieder elektrisch unterwegs
» Tamiya Flakpanzer Gepard 1:16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: