Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Do Feb 02, 2017 10:43 pm

http://www.giga.de/unternehmen/facebook/specials/einfuehrung-der-katzensteuer-in-deutschland-2017-was-ist-dran/

Also da bekomme ich einen total dicken Hals. Wie bescheuert sind die Leute eigentlich. Sorry, aber gehen wir doch mal von der Logik aus. Katzen die in der freien Wildbahn wildern, schaden den Singvögeln weniger, als die Schädlingsbekämfungsmittel an den Obstbäumen.

Katzen vergraben ihre Kacke, beißen nicht unbedingt und nehmen auch an öffentlichen Plätzen keinen extra Platz weg. Daher finde ich die KS total schwachsinnig. Was denkt ihr. Gern auch mal andere Meinungen.
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Lilith
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 22
Ort : Oberfranken

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Fr Feb 03, 2017 2:25 am

Reicht es nicht schon, dass wir Katzenbesitzer regelmäßig Katzenstreu kaufen? Die Müllabfuhrkosten (hier Preis pro Kilo!) sind auch nicht gerade gering und betragen definitiv mehr als 120€ pro Jahr. Und dann noch Steuern zahlen? Wofür? Bei Hunden kann ich es verstehen; die meisten Besitzer nehmen die Ausscheidungen ihrer Tiere nicht mit und die Reinigung der Bürgersteige ist auch nicht umsonst. Das ist der Punkt, der mich am meisten nervt.
Und wenn es um den (Sing)vogelbestand geht... es gibt in der Natur in jeder Form Räuber- und Beutetiere. Die Räuberpopulation ernährt sich von der Beutepopulation? Gut, das klingt verdächtig nach Evolution. Also wo ist das Problem? Achja, die menschliche "Ethik", stimmt's? Die gierige Katze, die das arme kleine Vögelchen reißt... tja, so läuft das nunmal. Wieviele Arten hat der Mensch denn schon ausgerottet?






"Alone is what I have. Alone protects me." (BBC Sherlock)
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3848
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Fr Feb 03, 2017 3:34 am

Erst Mal ist das mit der Katzensteuer ein Fake, wenn man sich den ganzen Bericht mal in Ruhe durchliest, wird es sogar genannt.

Aber sonst könnte ich euch nur zustimmen, Katzen machen keinen solchen Dreck draussen wie Hunde, derren Besitzer gerne mal wenn sie wissen das sie keiner beobachtet den Kot einfach liegen lassen, egal wo der Hund ihn hinterlassen hat. Katzen vergraben ihn, wenn sie nicht sogar eher zurück in die Wohnung kommen und dort auf ihr Klo gehen.

Also wäre eine Katzensteuer eh Unsinn.






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Fr Feb 03, 2017 7:09 am

Logisch zu begründen wäre es nur mit einer neuen Geldeinnahmequelle für die Kommunen. Wobei... landet das eig bei den Kommunen oder im Gesamthaushalt?

Naja, egal, auf jeden Fall geht es nur ums Geld. Niemand würde die Katzenpopulation der Bürger "kontrollieren" wollen dadurch. Es würde nur eine Einnahmequelle sein.
Und als Geldeinnahmequelle finde ich die Katzensteuer einfach völlig daneben. Trifft wieder die völlig falschen. So manche ältere Dame müßte überlegen ihr letztes Familienmitglied abzugeben weil sie es nciht mehr finanzieren kann.
Deswegen finde ich auch die Hundesteuer fehlgeplant. Jeder Haushalt sollte 1 Hund frei haben.
Aber nungut, danke Steve daß du gesagt hast es ist ein Fake. Leider kommt die Diskussion ja immer wieder auf. Ich hätte es auch gar nicht komplett durchgelesen muß ich gestehen Grinser






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Fr Feb 03, 2017 8:08 am

Mag sein, dass dieser Bericht ein Fake ist, aber ich habe jetzt schon öfter davon gehört. Nur glaube ich, wäre das schwer durchzusetzten. Zu einem würde kaum einer, der eine Katze hat, dahinterstehen. Wie gesagt - auch die Pflicht mit einem Glöckchen für die Katze finde ich blöd. Denn es gibt tausend andere Gründe warum Singvögel austerben.

Trotzdem ein interessantes Thema.
Den einzigen Vorteil den ich darin sehe, wäre, dass solche Katzenmessis es nicht mehr so leicht haben. Leute die ihre Katzen unkontrolliert werfen lassen, ohne sich um den Nachwuchs zu kümmern. Aber diese würden dann die Babys wohl eher umbringen. Grausam. Irgendwie ist der Mensch ziemlich .... Question dreh






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Fr Feb 03, 2017 9:55 am

Ja eben, die Diskussion gibts ja immer mal. Wie die Pferdesteuer.

Glöckchenpflicht wäre so übel. Das ständige Geklingel macht die Katze kirre, und die Gefahr daß sie sich stranguliert ist echt hoch ...
Und leider kann man solche gewissenlose Dumpfbacken mit Steuern eh nicht sanktionieren, weil die sowieso neben der Gesellschaft her leben. Oder? Also gar nicht angeben und dann aussetzen. Oder sie umbringen ja... :-/






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15326
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Fr Feb 03, 2017 10:42 pm

ich stimme euch allen mal zu aber wie wäre es mit einer garnelen steuer??
genauso doof
ihr habt ja auch schon alles geschrieben was ich denke und deswegen wiederhole ich es nicht nochmal







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Sa Feb 04, 2017 12:36 am

Da hast du recht.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Halbkind
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.01.17

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Sa Feb 04, 2017 11:05 pm

Neee..... viel cooler ist doch die "Atemsteuer" Das bring doch richtig Geld in die Kassen (Portemonnaies) der Politiker.

Da wir ja alle CO2 ausatmen, ist das doch mal ne Ansage, oder?

Unseren "gesegneten" Politikern wird schon genug einfallen, uns alle zu ihren Gunsten abzocken zu können.






Valar Morghulis

Valar Dohaeris
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3848
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    So Feb 05, 2017 7:48 am

Eine Sitzreihensteuer in Bus und Bahnen. Mann kann ja auch stehen und wer sitzen will muss halt auf die Fahrkarte noch mal 2 Euro extra zahlen, immerhin nutzt man ja die Polster ab wenn man sitzt.

Oder eine "Ich schaue nur" Steuer in Lebensmittelgeschäften. Eintritt um nur zu schauen zahlt man ja auch freiwillig in Zoos. Also her mit der Steuer. Wer ohne was zu bezahlen aus den Laden wieder möchte zahlt an der Kasse die Steuer in Hohe von 5 Euro.






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    So Feb 05, 2017 11:44 am

Ja es wird aber irgendwann hoffentlich einen Knall geben. Leiderwird die Gesellschaft immer verweichlichter. Dass in der neuen Generation jemand geboren wird, der sich auch auch von Vorteilen und Annehmlichkeiten lösen kann, um auf die Barrikaden zu gehen, wird immer weniger. Der Staat fördert es uns, dass wir Weicheier großziehen. Viele Konsumgeile Eltern machen mit. Die Kinder bekommen alles, und werden alles als selbstverständlcih erachten. Der Staat kann seine Mühlen drehen und drehen. Wir werden dennoch genügend haben, um den Nachwuchs zu verwöhnen. Eine Spur Angst gestreut und wir verhätscheln die Kleinen noch mehr. Wichtig für den STaat ist, es entstehen keine Kämpfer mehr. Darum hasse ich das Wort Kämpfer auch. Ich war mal als Forenpartner in einem Ess-störungsforum. Die nannten sich alle auch Kämpfer. In wirklichkeit waren sie alle in selbstmitleid suhlende Psychos die zu schwach waren zu leben. So wird es weiter gehen. Sie kennen keinen Wiederstand und werden so auch keinen bauen. Im Fernsehen wird Gewalt immer mehr gemieden. Die falschen Tatsachen lassen uns glauben, wir könnten kämpfen. Man führt und damit auf dem falschen Weg. TWD. z.B. Warum jagen sie dem Feind immer die Klinge durch die Stirnplatte?- Würde niemals gehen.  Warum sterben alle bei einem Kehlenschnitt?- Würde niemals so einfach gehen?
Warum suchen alle in den Endzeitfilmen nach Dosen?- Wäre doch total schwachsinnig. Weil es Nahrungsmittel gibt, die viel Effizienter und auch langhalten sind.
Aber das will man uns nicht lehren. Darum wird das auch in den Filmen nie gezeigt. Das klappt.Alle Taktikal Prepper in GErmany denken man kommt mit Dosenfutter über die Endzeit. Egal, solange wir weiter unsere Kinder mit Bonbons, Handy und allem verwöhnen großziehen, kann der Staat sich immer lustigere Steuern einfallen lassen. Es wird sich doch keiner mehr dagegen wehren
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12243
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    So Feb 05, 2017 10:57 pm

Naja aber Dosen sind schon gut, um erstmals über die Runden zu kommen, bzw mal was dabei zu haben....aber das gehört glaub ich nicht zur Muschisteuer-Geschichte






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Halbkind
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.01.17

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Mo Feb 06, 2017 10:10 pm

Das ist mir noch nie aufgefallen... Dass nach Dosen gesucht wird... Iwie stehe ich da auf dem Schlauch... ist es nicht eher eine ultimative Waffe oder sowas?






Valar Morghulis

Valar Dohaeris
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3848
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Di Feb 07, 2017 8:57 am

Eine Muschisteuer Jaston? OMG wenn sowas kommt sterben die Menschen aus. Very Happy






Avatar made by Game Over (Co Admina From Sequentia Obscuro Sherlock Holmes Forum)

Nein? Doch! Ohh!:
 



>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12243
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Di Feb 07, 2017 12:40 pm

Na die gibt es doch schon - Ehering, käufliche Frauen, kostet alles Geld






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15326
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Mi Feb 08, 2017 9:30 pm

https://www.youtube.com/watch?v=mV5r7SwS-YY

der ist zwar nicht mehr kanzler aber der song paßt trotzdem







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Mi Feb 08, 2017 9:52 pm

guat metal
yeah, danke Kiki... das war ein geiles lied ... und wird bestimmt nie alt






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15326
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Do Feb 09, 2017 10:32 pm

kann man immer wieder hören







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Halbkind
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 20.01.17

BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    Do Feb 09, 2017 10:53 pm

Steve schrieb:
Eine Muschisteuer Jaston? OMG wenn sowas kommt sterben die Menschen aus. Very Happy

Never ever Twisted Evil

Wenn auch auf alles sonst verzichtet wird bzw. werden könnte. Darauf NIE.






Valar Morghulis

Valar Dohaeris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)    

Nach oben Nach unten
 
Die Katzensteuer ( Was haltet ihr davon)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was haltet ihr davon? Dio Amis in Frankreich
» neobooks.com - Eine Internetplattform für Autoren
» Lechner HSE Puppen - wer hat noch Bilder davon??
» Dinos: Kalt- oder Warm-Blüter? Neue Studie sagt keins davon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: