Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bank verweigert Annahme von Münzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Bank verweigert Annahme von Münzen   Di Jan 10, 2017 3:12 pm

Bank verweigert Annahme von Münzen


Hannover
Sparda-Bank verweigert Annahme von Münzen


Zitat :
Die Banken haben mit Münzgeld viel Arbeit - deshalb ist es bei ihnen unbeliebt. Die Sparda-Bank Hannover handelt nun radikal.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/geld-sparda-bank-hannover-verweigert-annahme-von-muenzen-a-1129288.html

Ist das nun der Einstieg zum Ausstieg aus dem Bargeld?
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20148
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Bank verweigert Annahme von Münzen   Di Jan 10, 2017 10:25 pm

Das ist echt erschreckend. Aber viele Leute zahlen mit Karte. Es erfordert wie immer kein Denken. Man gibt ein Stück Plastik und ein paar Daten. Für die Verkäuferin auch nicht so schlimm, sie muss nur die Karte lesen und fertig. So ist es einfach. Aber in echt sieht es so aus, der Kunde zahlt einen Artikel für 3.- mit der Karte. Er findet zuerst die richtige Karte nicht. Viele haben ja mehrere Karte. Dann geht eine nur auf Lastschrift, also mit Unterschrift. Der Kunder muss auch die Person auf der Karte sein. Bei einem Gemeinschaftskonto, kann es schon Probleme geben. Der Kunde braucht die Geheimnummer. Zuerst sucht er die Karte. Steckt sie falsch hinein. Dreht sie dreimal falsch. Tipp zu leicht und erfasst nicht alle Nummern. Er tipperneut... ach ne, ist die falsche Nummer. Ist ja die von der Mastercard. Er tipp nochmal und geginnt zu schwiten. Es geht, aber der Online Transfer hängt, weil viele gerade Zeitgleich mit der Karte zahlen..... Stunden später






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Bank verweigert Annahme von Münzen   Do Jan 12, 2017 10:07 pm

No No

mir wollten die schon ne kreditkarte aufdrehen, aber ich lehnte es dankend ab, mit der begründung, das wäre tödlich für mich







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bank verweigert Annahme von Münzen   

Nach oben Nach unten
 
Bank verweigert Annahme von Münzen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Münzen auf Briefmarken
» Meine Türkränze
» Briefmarken, plus Münze von Papst Johannes Paul II
» Briefe / Poststücke österreichischer Banken
» Briefmarken- und Münzen-Sammler-Verein Löhne feiert 40

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: