Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Problem mit facebook messenger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSa Jan 14, 2017 11:51 pm

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen! Ich besitze kein Smartphone und nutze facebook folglich nur auf meinem Laptop. Gestern wurde ich von einem Bekannten per Chat dazu eingeladen, den facebook messenger Dienst auszuprobieren. Ich habe da nicht einmal draufgeklickt und meinem Bekannten gesagt, dass ich eben kein Smartphone habe. Wie ich mich heute auf facebook einlogge, sehe ich, dass sich der messenger ganz automatisch auf meiner Seite installiert hat. Die Nachrichten sind zum Glück alle noch da, allerdings in einem ganz anderen (sehr unübersichtlichen!) Format. Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, den messenger überhaupt auf einem Laptop installieren zu können! Wie kann ich die Anwendung wieder deinstallieren? confused

Danke für (hilfreiche) Antworten.
Nach oben Nach unten
Snaggletooth
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 25.06.16

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeFr Jan 20, 2017 10:39 pm

Den Messnger gab es mal für den PC, wurde aber 2014 eingestellt. Dass auf Facebook jetzt ein "Messenger" ist und nicht mehr einfach die "Nachrichten", kann ich bestätigen, ist aber eben Bestandteil von FB und nichts was man deinstallieren könnte. Finde das seltsam und absolut unnötig.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeFr Jan 20, 2017 11:14 pm

Bei mir war es auch so. Hat sich auch selbst installiert. Hmm gut auf dem Smartphone finde ich das soweit okay, da man sieht wenn jemand geschrieben hat. Antworten tue ich lieber mit dem Pc, ist übersichtlicher. Ob du es deinstallieren kannst, weiß ich nicht. Sorry
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSa Jan 21, 2017 12:05 am

Uh... irgendwann waren die AGB so gruselig, daß ich meinen neuen fb-account nie wieder mit meiner googlemailadresse in verbindung bringen will. Also nie wieder fb aufs Phone.
Auf dem Rechner hab ich einen extra browser, der total beschnitten ist, nur damit ich da weiter in facebook reingucken und Kontakte halten kann *lol*

ich hab grad mal geschaut.. Hast du jetzt ein extra Programm auf dem Rechner Lilith, oder ist das alles im Browser? :)
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSa Jan 21, 2017 1:58 am

Danke für die Infos Wink
@Fraggels: das ist alles im Browser, leider. Ich hatte gehofft, ich könnte irgendwie wieder zum alten Layout zurück. Das neue nervt mich so dermaßen...
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSa Jan 21, 2017 6:22 pm

Deinstallieren kann man das leider nicht. Sind halt die neuen Änderungen bei Fb
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSo Jan 22, 2017 2:28 am

Sid schrieb:
Deinstallieren kann man das leider nicht. Sind halt die neuen Änderungen bei Fb
Ok, danke für den Hinweis ^^ Ich war nur etwas irritiert, weil mir ein Bekannter kurz zuvor eine Einladung zum messenger gerschickt hatte.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSo Jan 22, 2017 7:43 am

Ja genau... ich erinnere mich, die Änderung ist bei mir schon ein bißchen her. Und ich hab mich damals auch geärgert, wie ganz viele andere. Man kann nichts dagegen machen.
Naja, man gewöhnt sich daran. Habs schon ganz vergessen gehabt *g
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSo Jan 22, 2017 3:12 pm

Also auf dem Handy kannst du es nicht auf die Startseite tun, dann sieht man es nicht. Glaube ich
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Snaggletooth
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 25.06.16

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeFr Jan 27, 2017 12:36 am

Schattenglanz schrieb:
Also auf dem Handy kannst du es nicht auf die Startseite tun, dann sieht man es nicht. Glaube ich

auf mobilen Endgeräten wird man gezwungen den Messenger zu installieren, weil die Nachrichten (jetzt ja offiziell "Messenger")- Funktion ausgelagert wurde in eine extra App. per Handybrowser oder FB-App kann man keine Nachrichten schicken oder empfangen.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeFr Jan 27, 2017 1:45 pm

Das ist sehr interessant. Danke für die Info. Ist schon erschreckend, dass man gezwungen wird. Außer man hat dann eben kein FB auf dem Handy
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSa Jan 28, 2017 2:45 am

Snaggletooth schrieb:
auf mobilen Endgeräten wird man gezwungen den Messenger zu installieren, weil die Nachrichten (jetzt ja offiziell "Messenger")- Funktion ausgelagert wurde in eine extra App. per Handybrowser oder FB-App kann man keine Nachrichten schicken oder empfangen.

Danke für die Erklärung vererhrung
Nach oben Nach unten
Snaggletooth
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 25.06.16

Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitimeSa Jan 28, 2017 5:29 am

Lilith schrieb:
Snaggletooth schrieb:
auf mobilen Endgeräten wird man gezwungen den Messenger zu installieren, weil die Nachrichten (jetzt ja offiziell "Messenger")- Funktion ausgelagert wurde in eine extra App. per Handybrowser oder FB-App kann man keine Nachrichten schicken oder empfangen.

Danke für die Erklärung vererhrung

ich dachte, dein Problem bezieht sich auf Facebook auf dem Rechner? Das hier bezog sich ja auf Schattenglanz' Beitrag über Facebook auf dem Handy. Ich denke die wollten einfach, dass Facebook auf dem PC der Handyversion ähnlicher wird - da gibts ja auch einen Messenger, und auf dem PC wird einem eben nur ein Messenger vorgegaukelt, indem man das Design der Nachrichtenfunktion und den Namen derselbigen geändert hat. Und schon bekommt man plötzlich "Einladungen zum Messenger" oder wird "hinzugefügt zum Messenger", sobald jemand einen anschreibt. bescheuert Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Problem mit facebook messenger Empty
BeitragThema: Re: Problem mit facebook messenger   Problem mit facebook messenger Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit facebook messenger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Technik :: Technik :: Pc , Zubehör und Internet-
Gehe zu: