Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 PC spinnt - HILFE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: PC spinnt - HILFE   Fr Dez 09, 2016 2:36 pm

Guoaarrrr mein Laptop nervt mich so dermassen....
Er startet immer neu. Immer so nach ... 5-10 min untätigkeit. Er läßt sich auch nicht runterfahren oder in den Ruhemodus versetzen. In den Energieeinstellungen ist alles tutti.
Und... jetzt kommts... es verschwindet, wenn ich HDMI-Kabel des 2. Monitors UND Stromkabel des Akkus abmache.

Ich hatte das Anfang des Jahres schonmal. Für Wochen. Und dann ist es irgendwann verschwunden, und ich wußte nicht warum. Jetzt ist es wieder da, und ich weiß nicht warum.

Das ist doch verrückt.
Jemand ne Idee?

Ich hab hier noch W8.1 drauf, falls das jemand wissen möchte.






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13468
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Fr Dez 09, 2016 7:55 pm

Leider kann ich dir da keinen Tipp geben, da ich ein absoluter PC Trottel bin, aber hier kann dir sicher jemand weiterhelfen






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Fr Dez 09, 2016 11:17 pm

Kann durchaus sein, dass es an der Version des Browsers liegt. Aber bin auch kein Fachmann. Hatte mich mal an das Firefoxforum gewendet, die hatten mir mal einen code zukommen lassen und da war schonmal so ein Problem behoben






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12243
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Sa Dez 10, 2016 12:03 am

ich hab da leider auch mal so überhaupt gar keine Ahnung, sorry

ich finde die ganze PC/www Welt verrückt






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Sa Dez 10, 2016 7:31 am

Schattenglanz schrieb:
Kann durchaus sein, dass es an der Version des Browsers liegt. Aber bin auch kein Fachmann. Hatte mich mal an das Firefoxforum gewendet, die hatten mir mal einen code zukommen lassen und da war schonmal so ein Problem behoben

Uh... ganz ehrlich, ich hatte auch schonmal Firefox im Verdacht. Was ich aber unlogisch fand, weil der bei Neustart ja nicht aktiv ist. Und der Rechner ist auch ohne aktivem Firefox in der Neustartschleife.
Also danke für den Tipp, da guck ich mich mal nach um!

Habe eben aber gesehen, als ich nochmal nachgeguckt hab ob sich der Firefox wieder in die Autostartliste geschlingelt hat, daß Adobe wirklich wirklich nervt... das war da schon wieder aktiv. Kann doch nicht sein.

Ihr lieben, ich braucht euch doch nicht entschuldigen drücken aber danke für eure Nachrichten. Ich hoffe ja daß das PC-Helferlein hier nochmal reinschaut smiley






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Sa Dez 10, 2016 1:53 pm

Ja ansonsten machen wir Redline auch zum Technikboss 2 wenn er mag. Er kennt sich ja auch total super aus.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Sa Dez 10, 2016 2:02 pm

Schattenglanz schrieb:
Ja ansonsten machen wir Redline auch zum Technikboss 2 wenn er mag. Er kennt sich ja auch total super aus.

Echt? cool. Dann könnte er ja vielleicht helfen Wink (wenn er nicht zu beschäftigt ist)






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Snaggletooth
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 25.06.16

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Di Dez 13, 2016 10:24 pm

Meint ihr mich? Very Happy

Also das kann viele Ursachen haben. Aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist schwer. Dass es nir im Leerlauf passiert ist natürlich seltsam, ein allgemeines Anwendungsproblem kann es ja dann eher nicht sein. Man könnte mal Ins Ereignisprotokoll gucken, das findet sich in der Systemsteuerung unter Computerverwaltung soweit ich mich erinnere. Vielleicht liest sich da was.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19278
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Di Dez 13, 2016 11:47 pm

Besteht denn dein Problem noch Fraggels?






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1519
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   Mo Jan 02, 2017 1:45 pm

Huuups, sorry, ich hatte die Antwort irgendwie total übersehen!

Das Problem hat sich erstmal von allein erledigt. Tritt derzeit nicht auf. Seit Weihnachten. Ich hab aber nichts verändert... lasse derzeit sogar das HDMI-Kabel vom Bildschirm stecken, und das hat ja während des Problems alles zum nochmehrdurchdrehen gebracht.

Ins Ereignisprotokoll hatte ich geguckt, aber nichts aussagekräftiges gefunden. Wenn es wieder auftritt, werde ich aber nochmal nachgucken. Und dann berichten. :)






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PC spinnt - HILFE   

Nach oben Nach unten
 
PC spinnt - HILFE
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe beim Takeln
» Hilfe beim lackieren
» Eine Bitte um Hilfe
» Elektronik spinnt
» Tamiya DF-03 - Dark Impact - Erste Erfahrungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Technik :: Technik :: Pc , Zubehör und Internet-
Gehe zu: