Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Empty
BeitragThema: SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)   SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Icon_minitimeSo Nov 27, 2016 5:16 pm

Der legendäre Spaghetti Western

Mit ungeputzten Zähnen und Staub in den Mundwinkeln, trotzdem sexy sein - das ist ein Männerprivileg im Wilden Westen. Als Westernfigur nicht ganz schwarz und nicht ganz weiß, nicht ganz böse und nicht ganz gut zu sein - das ist das Heldenprivileg im Spaghetti Western. Den Kurzschluß zwischen Western und Rock`n`Roll herzustellen und dabei nicht nur überzeugend, sondern auch stilsicher zu sein - das ist das Privileg von Bela B.

In der Synchronfassung und Sprache von Rainer Brandt ist Political Correctness ein Tabuwort, kein Frauen- oder Chinesen Bashing ist flach genug um vermieden zu werden. Über Brandts Kaskaden von grellen Verbal Attributen, entlegenen Sprachbildern und verwegenen Wort Kombinationen brechen wir immer wieder in unkontrolliertes Gelächter aus und das fühlt sich so ungezogen wie befreiend an.

Daten:
Genre: Lust Hörspiel über ein Western
Jahr: 2016
CD: 2
Laufzeit: 94 Minuten
Sprecher: Bela B., Oliver Rohrbeck, Stefan Kaminski, Peta Devlin, Rainer Brandt
Verlag: Der Hörverlag / Made by WDR
Autor: Rainer Brandt / Bela B.

Meine Meinung:
Ein total verrücktes Hörspiel in der Sprachfassung wie es früher in den Bud Spencer und Terence Hill Western waren. Kein Wunder auch hier war Rainer Brandt für die Sprachfassung zuständig. Wer also diese Filme liebte und die Sprüche sowieso wird von diesen Hörspiel begeistert sein. Es gibt sehr viel zum lachen, die Geräusche und Songs haben ein gutes Niveau und die 90 Minuten sind schnell vorbei. Von Langeweile keine Spur. Ein echter Geheimtipp unter den Hörspielen.
Nach oben Nach unten
Shadow
Mondsüchtig
Mondsüchtig


Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 19.05.16

SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)   SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Icon_minitimeFr Dez 02, 2016 4:55 pm

Das gibt es auch auf YouTube. Aber da ist es nur knapp 55 Minuten lang. Habe mal rein gehört. Ist nichts für mich.
2016.Rainer Brandt - Sartana: Noch warm und schon Sand drauf
https://www.youtube.com/watch?v=_7fPiDq1bMM
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)   SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Icon_minitimeSa Dez 03, 2016 7:46 pm

@Shadow, wollte schon Sartana schreiben. Ist eben ein andere Art von Humor.

Übrigens gibt es auch einen Filmtrailer hierzu, da dieses Hörspiel ja auf einen Film baut.

Sartana - Noch warm und schon Sand drauf (Have a Good Funeral, My Friend... Sartana Will Pay)

https://www.youtube.com/watch?v=bSbt86gss3Q

Nach oben Nach unten
Shadow
Mondsüchtig
Mondsüchtig


Anzahl der Beiträge : 892
Anmeldedatum : 19.05.16

SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)   SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Icon_minitimeSa Dez 03, 2016 9:27 pm

Ich mag mehr Fantasy, Thriller, Horror und Science Fiction Hörbücher oder Hörspiele. Wenn sie auch Humor dabei haben ist es noch besser. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)   SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zombies und Untote
» Interessante Hörbücher
» Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!
» CSI Märchen - Die Mordfälle
»  H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: