Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 CSI Märchen - Die Mordfälle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 4478
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: CSI Märchen - Die Mordfälle der Märchenwelt - Comedy Hörspiel    So Okt 09, 2016 6:28 pm

Klappentext:

Wer hat die Hexe gegrillt? Wer hat den Frosch platt gemacht? Und was ergibt die Obduktion des bösen Wolfs? Christoph Maria Herbst und Tanja Geke, die Ermittler von "CSI: Märchen", lösen die härtesten, brutalsten und undurchsichtigsten Fälle im Märchenland, an die sich bis jetzt noch kein Cop rangewagt hat.

Daten:
Genere: Comedy Hörspiel
Verlag: Random House
Länge: 45 Minuten
CD: 1
Jahr: 2012

Meine Meinung:
Mann, was ist das Hörspiel komisch. Wie oft musste ich lachen. Was alles passiert in der doch so heilen Märchenwelt hat uns schon Shrek mal vorgeführt, aber auch die CSI Veräppelung ist sehr gut gelungen. Die Sprecher wie Herbst und Geke machen einen guten Job, genau wie viel Gaststars aus der Comedy Szene. Die Geräusche und die Hintergrund Musik sind auch super gelungen. So das man sagen kann, das Hörspiel kann man sehr gut empfehlen. Ich möchte ja keinen Gags verraten, außer haltet Taschentücher parat weil ihr Tränen lachen werdet.
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12602
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: CSI Märchen - Die Mordfälle    So Okt 09, 2016 10:30 pm

das hört sich nach nem lustigen Nachmittag an guat






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Steve
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 4478
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: CSI Märchen - Die Mordfälle der Märchenwelt 2 (Hörspiel)   Mi Okt 19, 2016 11:06 am

Klappentext:
CSI- Märchen mit dem zweiten Streich! Christoph Maria Herbst und Tanja Geke ermitteln wieder hinter den sieben Bergen. Doch die Idylle trügt. Das Märchenland ist im Umbruch und wird zum Märchenlääänd. Ein Freizeitpark mit Bio Siegel, laktosefreiem Lebkuchenhaus und Tofukindern für Hexen. Die einstmals blutrünstigen Märchen werden auf FSK 0 getrimmt und der Märchenläääänd Merchendising Stääänd soll mehr Taler in die leeren Kassen spülen. Unter der Führung von Hans im Glück (Oliver Rohrbeck) ist das Märchenlääänd auf dem Weg in eine blühende Zukunft - bis der siebte Zwerg auf bestialische Weise in zwei gleiche Hälften portioniert wird.

Daten:
Genere: Comedy
Länge: 65 Minuten
Verlag: Random House
Jahr: 2013

Meine Meinung:
War das erste Hörspiel schon ein Meisterwerk an Gags in meinen Augen, legte Teil 2 ein Jahr später noch eine ganze Schüppe rauf. Die Geschichte ist auch rasanter, mutiger was noch die Gags angeht und viele bekannte Gastsprecher übernehmen wieder Rollen der anderen Märchenfiguren. Die Geräusche und Musik sind auch wieder auf einem hohen Niveau. Aber auch die Story ist sehr gut gelungen und hat nicht so ein dummes Ende wie Teil 1. Man merkt das man aus einigen Fehler des ersten Hörspiels gelernt hat. Wer also gerne mal eine Stunde lachen möchte sollte sich dieses Hörspiel zulegen. Wobei ich nicht weiß ob es noch erhältlich ist. Schade das es nicht mehr so komische Krimi Hörspiele gibt.






Avatar ist meine Katze Simba


>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CSI Märchen - Die Mordfälle    

Nach oben Nach unten
 
CSI Märchen - Die Mordfälle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Märchen
» 17. Türchen - nur für starke Nerven oder Kitzel für Lachmuskeln
» Märchen-Anthologie, 31.12.14
» Märchen
» [Genre] Kunstmärchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: