Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Beste Vorleser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 4334
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Beste Vorleser   So Okt 23, 2016 8:05 pm

Ich muß sagen, wenn ich grade nicht weiß was ich hören will, suche ich auch schon mal das Buch nach dem Vorleser aus.
Ich hab ja jetzt wenig Zeit mehr selbst zu lesen, und da ist es mir wichtig, daß der Vorleser die Geschichte gut rüberbringt.
Vielleicht kennt ihr ja auch noch Vorleser, die einfach so super sind, daß auch mittelmäßige Bücher gut rüber kommen - und gute Bücher zu "der Wahnsinn ist das toll!" werden :)

Ich fange mal an mit

David Nathan!! - Der hat die Bücher von Joe Abercrombie gelesen. Geniale Bücher mit genialem Vorleser ergibt für mich eine der genialsten Trilogien ever. Gut, ist leicht blutig und hat sehr feinen schwarzen Humor, bei dem einem manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt... ist wohl nicht mainstreamfähig.

Rufus Beck - Ich hab Harry Potter nur zuende gehört, weil ich seine Stimme so cool fand Very Happy .. Stadt der träumende Bücher war auch super.

Detlef Biersteht , höre grade "das Lied des Blutes" von Anthony Ryan. Verspricht jetzt im Verlauf auch sehr gut zu werden.

Stefan Kaminski

Kennt ihr auch noch welche?






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt von Fraggels am So Okt 23, 2016 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13489
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Beste Vorleser   So Okt 23, 2016 8:10 pm

Also ich lasse mir gerne Bücher vorlesen von Christoph Maria Herbst. Genau wie Fraggles kaufe ich hier fast blind wenn ich sehe das er das Buch liest. Dann ist es meistens sehr komisch und er hat echt viele Stimmen drauf und betont auch noch sehr gut. Noch keine schlechtes Hörbuch von ihm gehabt.

Andreas Fröhlich liest sehr gut Bücher vor, hier erwähne ich mal die Eragon Bücher. Man meint echt das es verschiendene Leute sind die hier das Buch vorlese so perfekt kann er die Stimme verändern und gibt sogar noch jeden Charakter. Ziehe echt meinen Hut vor ihm.

Marlene Dickhoff bekommt das Kunststück bei der Warrior Cats Reihe hin. Jedes Buch ist ein Erlebnis und macht Laune ihre Stimme zu folgen. Auch sie bekommt es hin das sich die verschiedenen Charaktere anders anhören und durch sie auch Leben bekomme. So gut vorlesen zu können wünsche ich mir auch.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








[




erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22850
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Beste Vorleser   So Okt 23, 2016 9:47 pm

Ich bin kein guter Zuhörer. Daher ist ein Hörbuch überhaupt nichts für mich. Meinen Text von meinem Roman lasse ich mir von Google Übersetzer vorlesen, wegen der Betriebsblindheit. Das ist sehr gut, weil es total schlecht betont und viele Wörter seltsam ausspricht. Man ist dabei total konzentriert. Aber wenn meine Kinder mir etwas für die Schule vorlesen mussten oder ich mir eines ihrer Hörspielcd´s reingezogen habe, bin ich immer eingeschlafen.






Was gucke ich gerade:


Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13489
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Mo Okt 24, 2016 6:18 am

Mir ist noch einer eingefallen

Thomas Lindner von Schandmaul liest auch Bücher vor und erstellt sogar Hörspiele. Seine Stimme passt auch gut und da er in den Songs von seiner Gruppe auch so ein Erzählstil hat hatte er wohl genug Zeit zum Üben.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








[




erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 34

BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Di Jan 03, 2017 9:21 am

Ich bin ebenfalls großer Fan von David Nathan. Habe mir zwei Hörbücher von Stephen King Romanen von ihm angehört und muss sagen, er ist bisher meine Nummer 1 was Hörbuchleser angeht.

Joachim Kerzel ist aber auch nicht schlecht. Das ist die deutsche Stimme von Jack Nicholson.

Überrascht hat mich Dietmar Wunder. Die deutsche Stimme von Daniel Craig und Adam Sandler. Der Mann kann seine Stimme wunderbar verstellen, manchmal dachte ich, es wären zwei Leser.
Habe "Shining" von ihm gehört.






"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13489
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Di Jan 03, 2017 9:36 am

Nebenbei bemerkt Joachim Kerzel ist auch die alte Stimme von John Sinclair bei den Hörspielen die ich sammle und Dietmar Wunder ist die neue Stimme von Geisterjäger John Sinclair. Beide Sprecher tauchen übrigens in dem Hörspiel "Geisterjäger John Sinclair - Das Ende" auf. Hier übergibt Kerzel am Ende die Reihe an Wunder. Außerdem sind sehr witzige Pannen zu hören und am Ende trifft Kerzel dort noch auf einige Horrorgestalten aus der Filmwelt wie Hannibal Lectar. Ich meine die Sprecher.








>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








[




erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beste Vorleser   

Nach oben Nach unten
 
Beste Vorleser
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ziemlich beste Freunde
» Hohlbein: Kritik, beste Bücher
» Frage zu GP780 vom Staubsaugerhersteller
» Grumman F-14A Tomcat in 1:72
» Nitrolympx in Hockenheim - Dragsterrennen vom 10.-12-8.2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: