Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Beste Vorleser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitimeSo Okt 23, 2016 8:05 pm

Ich muß sagen, wenn ich grade nicht weiß was ich hören will, suche ich auch schon mal das Buch nach dem Vorleser aus.
Ich hab ja jetzt wenig Zeit mehr selbst zu lesen, und da ist es mir wichtig, daß der Vorleser die Geschichte gut rüberbringt.
Vielleicht kennt ihr ja auch noch Vorleser, die einfach so super sind, daß auch mittelmäßige Bücher gut rüber kommen - und gute Bücher zu "der Wahnsinn ist das toll!" werden :)

Ich fange mal an mit

David Nathan!! - Der hat die Bücher von Joe Abercrombie gelesen. Geniale Bücher mit genialem Vorleser ergibt für mich eine der genialsten Trilogien ever. Gut, ist leicht blutig und hat sehr feinen schwarzen Humor, bei dem einem manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt... ist wohl nicht mainstreamfähig.

Rufus Beck - Ich hab Harry Potter nur zuende gehört, weil ich seine Stimme so cool fand Very Happy .. Stadt der träumende Bücher war auch super.

Detlef Biersteht , höre grade "das Lied des Blutes" von Anthony Ryan. Verspricht jetzt im Verlauf auch sehr gut zu werden.

Stefan Kaminski

Kennt ihr auch noch welche?


Zuletzt von Fraggels am So Okt 23, 2016 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitimeSo Okt 23, 2016 8:10 pm

Also ich lasse mir gerne Bücher vorlesen von Christoph Maria Herbst. Genau wie Fraggles kaufe ich hier fast blind wenn ich sehe das er das Buch liest. Dann ist es meistens sehr komisch und er hat echt viele Stimmen drauf und betont auch noch sehr gut. Noch keine schlechtes Hörbuch von ihm gehabt.

Andreas Fröhlich liest sehr gut Bücher vor, hier erwähne ich mal die Eragon Bücher. Man meint echt das es verschiendene Leute sind die hier das Buch vorlese so perfekt kann er die Stimme verändern und gibt sogar noch jeden Charakter. Ziehe echt meinen Hut vor ihm.

Marlene Dickhoff bekommt das Kunststück bei der Warrior Cats Reihe hin. Jedes Buch ist ein Erlebnis und macht Laune ihre Stimme zu folgen. Auch sie bekommt es hin das sich die verschiedenen Charaktere anders anhören und durch sie auch Leben bekomme. So gut vorlesen zu können wünsche ich mir auch.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitimeSo Okt 23, 2016 9:47 pm

Ich bin kein guter Zuhörer. Daher ist ein Hörbuch überhaupt nichts für mich. Meinen Text von meinem Roman lasse ich mir von Google Übersetzer vorlesen, wegen der Betriebsblindheit. Das ist sehr gut, weil es total schlecht betont und viele Wörter seltsam ausspricht. Man ist dabei total konzentriert. Aber wenn meine Kinder mir etwas für die Schule vorlesen mussten oder ich mir eines ihrer Hörspielcd´s reingezogen habe, bin ich immer eingeschlafen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitimeMo Okt 24, 2016 6:18 am

Mir ist noch einer eingefallen

Thomas Lindner von Schandmaul liest auch Bücher vor und erstellt sogar Hörspiele. Seine Stimme passt auch gut und da er in den Songs von seiner Gruppe auch so ein Erzählstil hat hatte er wohl genug Zeit zum Üben.
Nach oben Nach unten
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
Dopenudel

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 40

Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitimeDi Jan 03, 2017 9:21 am

Ich bin ebenfalls großer Fan von David Nathan. Habe mir zwei Hörbücher von Stephen King Romanen von ihm angehört und muss sagen, er ist bisher meine Nummer 1 was Hörbuchleser angeht.

Joachim Kerzel ist aber auch nicht schlecht. Das ist die deutsche Stimme von Jack Nicholson.

Überrascht hat mich Dietmar Wunder. Die deutsche Stimme von Daniel Craig und Adam Sandler. Der Mann kann seine Stimme wunderbar verstellen, manchmal dachte ich, es wären zwei Leser.
Habe "Shining" von ihm gehört.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitimeDi Jan 03, 2017 9:36 am

Nebenbei bemerkt Joachim Kerzel ist auch die alte Stimme von John Sinclair bei den Hörspielen die ich sammle und Dietmar Wunder ist die neue Stimme von Geisterjäger John Sinclair. Beide Sprecher tauchen übrigens in dem Hörspiel "Geisterjäger John Sinclair - Das Ende" auf. Hier übergibt Kerzel am Ende die Reihe an Wunder. Außerdem sind sehr witzige Pannen zu hören und am Ende trifft Kerzel dort noch auf einige Horrorgestalten aus der Filmwelt wie Hannibal Lectar. Ich meine die Sprecher.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Beste Vorleser Empty
BeitragThema: Re: Beste Vorleser   Beste Vorleser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beste Vorleser
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Virenschutz ist der beste?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: