Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Steve
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 5108
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Mo Okt 17, 2016 7:39 pm

Klappentext:
Der Kunde ist König? Von wegen! Verbraucher haben in Deutschland nichts zu lachen. Man lässt sie in Callenter-Warteschleifen schmorren, traktiert sie mit seltsamen Paragrafen und setzt sie in Unternehmen aus, für ie Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist. Wer diesen Irrwitz überstehen will, muss sich warm anziehen.

Daten:
Genere: Comedy
Jahr: 2014
Firma: Audio Media / Hoer Kiosk
Gelesen von: Christoph Maria Herbst
CD: 4 Stück
Länge: 280 Minuten

Meine Meinung:
Diese vier CDs sprechen die Wahrheit was man oft als Kunde erleben kann. Ob es der Ärger wegen der Warterei beim Arzt ist, obwohl man einen Termin hat, oder wenn man ein Kindergartenplatz für sein Kind sucht und Wartezeiten von meheren Monaten als Antwort bekommmt, wenn man fragt wann er denn frei wäre. Auch das oft nur Karten im Briefkasten liegen anstatt das der Postbote das Paket in die Wohnung bringt obwohl man da ist. Oft bleibt da einem das Lachen wie gesagt im Halse stecken weil man es selber schon alles erlebt hat. Jeder Fall von dem Tom König erzählt hat sich wirklich so ereignet und entspricht also der Wahrheit. Dieses Hörbuch lohnt sich echt zu holen wenn man mal vieles hören möchte was nicht zu glauben ist. Wie die Rechnung der Telekom für ein Handy, obwohl der Besitzer schon lange verstorben war.
Echt ein Irrwitz.






Avatar ist meine Katze Simba


>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Mo Okt 17, 2016 8:41 pm

Orrrr da würde ich mich nur aufregen.

Letzte Woche erst selbst erlebt.
"Die nächste Möglichkeit Fragen zu stellen, ist in einem Jahr auf der Infoveranstaltung. Wenn sie sich für unseren Kindergarten interessieren, schicken sie bitte die ausgefüllte Anmeldung unterschrieben zurück."
WTF?






~~~
Bevor du jemanden verurteilst, faß' dir an die eigene Nase.
Dann kannst du ihn immernoch verurteilen UND deine Stimme klingt dabei witzig.
~~~
Nach oben Nach unten
Steve
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 5108
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Di Okt 18, 2016 2:58 am

Genau über diese Anmeldebögen erzählt Tom König auch. Ich finde es unverschämt das man Eltern keine Antworten sofort geben kann. Was soll dieser Quatsch?






Avatar ist meine Katze Simba


>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Di Okt 18, 2016 11:05 am

Sherlock schrieb:
Genau über diese Anmeldebögen erzählt Tom König auch. Ich finde es unverschämt das man Eltern keine Antworten sofort geben kann. Was soll dieser Quatsch?

Ja genau, elitärer Quatsch. Zwischen den Zeilen "wir haben so viele Anmeldungen, da sind wir doch auf SIE nicht angewiesen." Friss oder stirb!
Da die "Dame" vorher auch nicht auf Anrufe reagiert hat, ist der Kindergarten wohl leider für uns gestorben. Sowas unzuverlässiges lasse ich doch nicht auf mein Kind aufpassen denke ich mir. Wie wird das denn wenn wir dort wären? Alles schlucken müssen, weil man ist ja ganz leicht ersetzbar? Vertrauen schon im Vorfeld futsch.






~~~
Bevor du jemanden verurteilst, faß' dir an die eigene Nase.
Dann kannst du ihn immernoch verurteilen UND deine Stimme klingt dabei witzig.
~~~
Nach oben Nach unten
Steve
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 5108
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Di Okt 18, 2016 4:48 pm

Vor allen das auch laut Tom König die Eltern Begeisterung zeigen sollen in Art von einem Geldbeitrag und selbst das heißt nicht das man dann auch den Kindergartenplatz bekommt. Bei König waren es aber nur 4 bis 5 Monate Wartezeit auf eine mögliche Antwort. Und das bei einem privaten Kindergarten keinen Staatlichen.

Viele Kindergärten scheinen die Notlage vieler Eltern auszunutzen.






Avatar ist meine Katze Simba


>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Di Okt 25, 2016 11:56 am

Orrrr heute wieder

Paket letzte Woche kam nicht an. Hermes.
Zeit bis gestern gegeben, nix.
Verkäuferin geschrieben, sie soll mal nachgucken.
Daraufhin gab sie mir die Trackingnr.

Steht da original:

20.10.2016 09:49:49 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter 01806-311211 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf).

21.10.2016 05:49:29 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Dresden, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde.



Zum 3. Mal nicht angetroffen? WTF? Orrrrrrrr






~~~
Bevor du jemanden verurteilst, faß' dir an die eigene Nase.
Dann kannst du ihn immernoch verurteilen UND deine Stimme klingt dabei witzig.
~~~
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13048
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Di Okt 25, 2016 12:01 pm

Abenteuer Pakete.
Naja sind halt oft unterbezahlt und haben viel streß, dementsprechend nicht viel Zeit und noch vieeeel weniger Lust.
Immer ein Abenteuer






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Steve
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 5108
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 45
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   Mi Okt 26, 2016 6:44 am

Kann da echt mitreden. Obwohl ich oft da war liegt nur ein Zettel im Briefkasten, das ich zu der Zeit nicht anwesend war. Gucke auf die Uhrzeit? Wie nicht da? Den ganzen Tag bei Regen in der Wohnung verkrochen. Das merkwürdige ist, CDs liegen immer im Briefkasten, ist es was größer, darf ich es bei der Post am nächsten Tag ab 12 Uhr abholen.

Zahle ich nicht Porto und Versandkosten damit es mir der Paketbote direkt bis zur Wohnung bringt? Klar ich wohne in der 4.Etage, aber anders gesehen ist sowas nicht dann Vertragsbruch?

Was denkt ihr?






Avatar ist meine Katze Simba


>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)   

Nach oben Nach unten
 
Tom König - Selbst Schuld wenn sie Kunde sind - Irrwitz aus der Servicewelt (Hörbuch)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: