Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 elternintiative kindergarten/schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

elternintiative kindergarten/schule
was dagegen tun
50%
 50% [ 1 ]
nix tun
50%
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: elternintiative kindergarten/schule   So Mai 29, 2016 10:12 pm

stellt euch vor, euer kind geht in den kiga oder schule und da geht einiges schief, leiterin grüßt nicht, pampt eltern sowie die kinder an, tratscht persönliches von euch rum, tut termine 3 tage vorher mittteilen und schikaniert eltern mit pflegekindern usw, was würdet ihr tun, es dabei belassen, weil es euch nix angeht, oder was dagegen tun







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13676
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   Mo Mai 30, 2016 9:18 am

Also ich persönlich würde, denke ich, schon etwas dagegen unternehmen.
Als erstes würde ich vielleicht versuchen, dass man alle an einen Tisch bekommt und dann wird darüber geredet.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   Mo Mai 30, 2016 12:29 pm

Ich kann dazu nichts sagen. Die Umfrage ist etwas zu ungenau. Es kommt ja immer darauf an.
Wenn sie über ein Elternteil lästern, dann würde ich vielleicht gucken, was da los ist. Oft steckt ja dahinter auch ein Teil Wahrheit. Manchmal ist es auch nur eine kleine Sache und ist bald vergessen. Wenn man das aufputscht, wird es schlimmer. Ist es aber  so, dass es wirklich schlimm für das Kind oder Eltern sind, würde ich die Pflegekräfte zuerst darauf ansprechen. Meist ist es besser als bei der Leiterin. Denn die ist ja oft die Wurzel des Übels.

War bei uns im Kiga so. Der war so hilflos unterbesetzt, dass eines Tages die Kindergärtnerin zusammengebrochen war. Die Eltern haben sich dann darum gekümmert und sind dann eingesprungen. Was auch nicht so gut war, da die Leitung bei Personalmangel Hilfe beantragen hätte können. Doch das wollte sie auch nciht. So war der Laden nur besetzt mit Praktikas und pro Gruppe eine Person. ERst nach dem ein neuer Bürgermeister da war, änderte sich das ganze. Das letzte Jahr wo mein Kleiner drinnen war, nahmen sie auch Wickelkinder auf. Das war für die Leiterinnen eine extreme Umstellung. Da sie plötzlich lauter unsaubere Kinder hatten und nur eine Person mehr waren. So gab es einen Wickelplan und wer außerplanmäßig die Windel voll hatte musste damit auskommen. Finde ich auch gut. So kleine Kinder sollten meiner Meinung nach eigentlich noch von den Eltern versorgt werden. Wenn Mutter allein erziehend ist, sollte der Staat ihr dann eine Nanni zuverfügung stellen. Aber ein Kindergarten ist ein Ort wo Kinder ab drei mit anderen Kinder lernen, spielen und sich entwickeln sollten. Dazu brauchen sie aber Aufsichtspersonen. Das geht nicht, wenn die heillos überfordert werden.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   Mo Mai 30, 2016 1:24 pm

Schattenglanz zustimm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   

Nach oben Nach unten
 
elternintiative kindergarten/schule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abschiedskarte für den Kindergarten
» Märchen
» Feuerwehr Einsatz in der Grundschule
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....
» 18. - 22.4.2012 - Intermodellbau 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: