Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 elternintiative kindergarten/schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

elternintiative kindergarten/schule
was dagegen tun
elternintiative kindergarten/schule Vote_lcap50%elternintiative kindergarten/schule Vote_rcap
 50% [ 1 ]
nix tun
elternintiative kindergarten/schule Vote_lcap50%elternintiative kindergarten/schule Vote_rcap
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

elternintiative kindergarten/schule Empty
BeitragThema: elternintiative kindergarten/schule   elternintiative kindergarten/schule Icon_minitimeSo Mai 29, 2016 10:12 pm

stellt euch vor, euer kind geht in den kiga oder schule und da geht einiges schief, leiterin grüßt nicht, pampt eltern sowie die kinder an, tratscht persönliches von euch rum, tut termine 3 tage vorher mittteilen und schikaniert eltern mit pflegekindern usw, was würdet ihr tun, es dabei belassen, weil es euch nix angeht, oder was dagegen tun
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

elternintiative kindergarten/schule Empty
BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   elternintiative kindergarten/schule Icon_minitimeMo Mai 30, 2016 9:18 am

Also ich persönlich würde, denke ich, schon etwas dagegen unternehmen.
Als erstes würde ich vielleicht versuchen, dass man alle an einen Tisch bekommt und dann wird darüber geredet.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

elternintiative kindergarten/schule Empty
BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   elternintiative kindergarten/schule Icon_minitimeMo Mai 30, 2016 12:29 pm

Ich kann dazu nichts sagen. Die Umfrage ist etwas zu ungenau. Es kommt ja immer darauf an.
Wenn sie über ein Elternteil lästern, dann würde ich vielleicht gucken, was da los ist. Oft steckt ja dahinter auch ein Teil Wahrheit. Manchmal ist es auch nur eine kleine Sache und ist bald vergessen. Wenn man das aufputscht, wird es schlimmer. Ist es aber  so, dass es wirklich schlimm für das Kind oder Eltern sind, würde ich die Pflegekräfte zuerst darauf ansprechen. Meist ist es besser als bei der Leiterin. Denn die ist ja oft die Wurzel des Übels.

War bei uns im Kiga so. Der war so hilflos unterbesetzt, dass eines Tages die Kindergärtnerin zusammengebrochen war. Die Eltern haben sich dann darum gekümmert und sind dann eingesprungen. Was auch nicht so gut war, da die Leitung bei Personalmangel Hilfe beantragen hätte können. Doch das wollte sie auch nciht. So war der Laden nur besetzt mit Praktikas und pro Gruppe eine Person. ERst nach dem ein neuer Bürgermeister da war, änderte sich das ganze. Das letzte Jahr wo mein Kleiner drinnen war, nahmen sie auch Wickelkinder auf. Das war für die Leiterinnen eine extreme Umstellung. Da sie plötzlich lauter unsaubere Kinder hatten und nur eine Person mehr waren. So gab es einen Wickelplan und wer außerplanmäßig die Windel voll hatte musste damit auskommen. Finde ich auch gut. So kleine Kinder sollten meiner Meinung nach eigentlich noch von den Eltern versorgt werden. Wenn Mutter allein erziehend ist, sollte der Staat ihr dann eine Nanni zuverfügung stellen. Aber ein Kindergarten ist ein Ort wo Kinder ab drei mit anderen Kinder lernen, spielen und sich entwickeln sollten. Dazu brauchen sie aber Aufsichtspersonen. Das geht nicht, wenn die heillos überfordert werden.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



elternintiative kindergarten/schule Empty
BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   elternintiative kindergarten/schule Icon_minitimeMo Mai 30, 2016 1:24 pm

Schattenglanz zustimm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




elternintiative kindergarten/schule Empty
BeitragThema: Re: elternintiative kindergarten/schule   elternintiative kindergarten/schule Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
elternintiative kindergarten/schule
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleiderordnung an der Schule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: