Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Valentinstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Valentinstag Empty
BeitragThema: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Feb 03, 2016 10:23 am

So bald ist es mal wieder so weit. Da stellt sich auch immer die Frage, was haltet ihr von einem Valentinstag.

Zuerst was ist ein V-Tag: https://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag


Ich selber stehe auf den romantischen Kitsch, andere nutzen den Tag um sich was zu kaufen, was sie einfach haben wollten und versehen das mit dem Deckmantel und wieder andere sind sogar dem Zwang auferlegen, seiner Partnerin etwas zu kaufen. Wenn sie den Tag vergessen oO, gehören sie der Katz.

Ich habe von meinem Schatz jetzt schon was bekommen, zum VTag, weil er sich nicht so gern auf die Feiertage einschränken lässt. Ist auch okay und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Doch was ich so allgemein zu dem Thema halten, schreibe ich erstmal nicht in einen eröffnungsthread weil ich gern auch eure Meinungen und Gedanken dazu hören möchte. Also wer findet das gut schlecht oder überflüssig?

Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Feb 03, 2016 10:26 am

Ich finde den Tag überflüssig.
Allgemein halte ich nicht soviel davon, dass man sich an bestimmten Tagen etwas schenken "muss"

Wenn man an jemanden denkt und die Person gern hat, kann man es auch an anderen Tagen zeigen und nicht nur an solchen Tagen.

Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Feb 03, 2016 4:32 pm

das ist ja auch geld mache...
mein mann und ich wir beschenken und das ganze jahr über (wenn wir uns mal nicht streiten)
daher ist der vtag überflüssig
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Feb 03, 2016 11:14 pm

Ich finde so ein ein Tag toll. Denn klar kann man sich das ganze Jahr etwas schenken. Aber möglich man hat auch so mal einen Grund dazu. Es muss nicht unbedingt direkt am V-Day sein. Aber ich finde es romantisch und kitschig. Lässt einen an rosa Luftballons und süße Karten denken.

Aber mir gehen die Geschenke und die Werbung in den Supermärkten auf den Keks. Denn die untermalen immer diesen Tag mit ihrer Konsumgiert. Dabei gibt es auch so genügend zu kaufen und die wenigsten Frauen freuen sich echt über Pralinen. Das setzt nur Hüftspeck an. Dann lieber eine coole DVD oder so.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
Verena1860

Anzahl der Beiträge : 12673
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 57
Ort : Bayern

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDo Feb 04, 2016 9:35 pm

zustimm


(Simurgh ist wieder da cheers )
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDi Jan 21, 2020 10:38 pm

Ist zwar noch paar Tage hin, aber man kann sich ja schonmal Gedanken machen.
Ein Tag andem viele Ehepartner enttäuscht sind, weil der andere nicht daran gedacht hat. ( Der Muffel sagt, man kann sich ja jeden Tag etwas schenken) Der Einfallslose schnell paar Blumen kauft und der Singel vielleicht auf Facebook darüber jammert, weil er nichts bekommt.

Ich finde den Tag süß- Hat was niedliches an sich. Und ich habe da auch ein Date. Werde da wohl einige gebrochene Herzen retten... also Herzinfakt usw. Werde meinen nächsten Sanidienst da schieben. Mal sehen was es an so einem Tag gibt.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Jan 22, 2020 7:46 am

Nur so viel zu diesem Thema:


Valentinstag Unbena54
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Jan 22, 2020 9:45 am

smiley smiley

Ich bin eher so von der "lieber häufiger mal unerwartete Aufmerksamkeitchen, als dem Konsumwahn unterliegen"- Fraktion :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Jan 22, 2020 12:09 pm

Der Spruch ist so geil Eppi.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Jan 22, 2020 3:02 pm

Fraggels schrieb:
smiley smiley

Ich bin eher so von der "lieber häufiger mal unerwartete Aufmerksamkeitchen, als dem Konsumwahn unterliegen"- Fraktion :)

Hallo Parteigenossin, wir sind beide in der gleichen Fraktion. guat
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeMi Jan 22, 2020 6:05 pm

Eppi schrieb:
Fraggels schrieb:
smiley smiley

Ich bin eher so von der "lieber häufiger mal unerwartete Aufmerksamkeitchen, als dem Konsumwahn unterliegen"- Fraktion :)


Hallo Parteigenossin, wir sind beide in der gleichen Fraktion. guat
guat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDo Jan 23, 2020 8:29 am

Valentinstag Unbena55
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDo Jan 23, 2020 8:34 am

smiley smiley smiley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDo Jan 23, 2020 10:11 am

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDo Jan 23, 2020 2:08 pm

gnnnn Very Happy

ich glaub diesen Tag lass ich dieses Jahr einfach ausfallen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeDo Jan 23, 2020 2:55 pm

guat Grinser
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeSo Jan 26, 2020 12:12 am

Ach ich finde, es ist schon schön, dass es sowas romantisches gibt. Klar, kann man sich etwas unter dem Jahr auch schenken. Und man muss sich auch nicht dem Konsum beugen. Ich selbst finde gekaufte Sachen auch nicht so dolle. Aber so ein selbstausgeschnittenes Herz mit Ich liebe Dich, oder selbstgepflückte Blumen ( im Winter bisschen schwer) oder selbstgemachte Kekse oder einfach gemeinsam Essen gehen, finde ich schon schön. Zeigt eigentlich auch, dass man sich freut einen Anlass zu haben seinen Partner zu verwöhnen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeSo Jan 26, 2020 10:27 am

Das ist natürlich wahr. wenn es aus tiefstem Herzen kommt ist das eine ganz tolle Geste und sehr schön :)
Mag nur den "Zwang" der bei manchen dahinter steckt nicht, und wie gesagt so eine Geste kanns ja auch ohne vorgeschriebenen Tag geben
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitimeSo Jan 26, 2020 10:45 am

zustimm
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Valentinstag   Valentinstag Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Valentinstag
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: