Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.

StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 

Schließung des Bertelsmann Club

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler

Anzahl der Beiträge : 1757

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Di Jan 05, 2016 1:30 pm

lieber ab und an ein verkaufsoffener sonntag, als amerikanische verhältnisse, durchgehend geöffnet, auch nachts.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 19721

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Di Jan 05, 2016 9:56 pm

Stimmt auch. In einigen Großstätten haben ja hier auch schon die Lebensmittel Geschäfte bist 22 Uhr geöffnet. Muss das wirklich sein?
Leider wird auch ein abundzu irgendwann ein mehr. Klar muss man im Krankenhaus und auch im Hotel oder in der Küche bis Nachts arbeiten. Aber Einkaufen ist kein Muss, dass dann noch bis in die Nacht braucht.

Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator

Anzahl der Beiträge : 13676

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Di Jan 05, 2016 9:59 pm

Stimmt. Hier haben auch viele Geschäfte bis 22 Uhr auf und es gibt auch welche bis 23 Uhr.
Ich finde, es würde bis 20Uhr vollkommen reichen, aber ich denke, das wird irgendwann auch darauf hinauslaufen, dass die Öffnungszeiten immer weiter ausgedehnt werden

Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Di Jan 05, 2016 10:00 pm

Hoffentlich bin ich da schon in Rente

Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Di Jan 05, 2016 10:05 pm

Wenn nicht, kann man auch ein wenig nachhelfen Very Happy
War nur Spaß.

Ich denke, dass irgendwann wahrscheinlich auch hauptsächlich nur noch übers Internet Lebensmittel bestellt werden. Spart wieder Personalkosten

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Di Jan 05, 2016 10:11 pm

Stimmt. Wer weiß ob es später auch den Einzelhandel noch so gibt. Sogar Lebensmittel können jetzt im Internet bestellt werden. Teilweise bekommt man auch bessere Auswahl und kann sich in Ruhe informieren. Was auch möglich ist, dass es wieder einen Tante Emma laden geben könnte, weil ja niemand mehr so viel Sortiment braucht. Dann nur noch Shops für Senoren oder eben Leute, die noch Wert auf Kontakt legen.

Diese Welt verändert sich ziemlich schnell. Nicht immer ist das gut. Doch oft ist es gut und wir finden es schlecht, weil das was wir kannten, bald nicht mehr ist. Die älteren Leute im Geschäft suchen oft noch das Gespräch oder möchten noch ausführlich beraten werden. Dass aber heute kein Personal mehr dafür zu verfügung steht, ist für sie nur schwer zu verstehen. Es ist auch iwie schade. Aber wer weiß, möglich es ändert sich auch irgendwann alles wieder. Wenn man nur noch über Inet einkaufen kann, wird es da auch teuerer werden und irgendwann wird man vielleicht anfangen, Lebensmittel selbst wieder anzubauen um es direkt vom Erzeuger zu verkaufen, wie es früher war.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Mi Jan 06, 2016 5:49 am

Wollte es gerade sein, die Öffnungszeiten können nur ausgedehnt werden wenn man auch Personal findet das die mitmacht. Es gibt immer weniger junge Menschen die das wollen bei dem geringen Gehalt was man als Verkäufer oder Aushilfe verdient. Hat der Arbeitgeber aber keine Mitarbeiter muss er zwangsläufig entweder früher schliessen oder das Geschäft aufgeben. Lebensmittel über Internet, ich weiß nicht, ich möchte das Frischobst, Fisch, Käse und Fleisch schon vorher sehen bevor ich es kaufe, weil ja auch die Frische und Qualität wichtig ist und sollte das Essen sogar verdorben sein, kann ja sein das irgendwo die Kühlkette nicht gestimmt hat muss man den ganzen Mist zurückschicken oder abholen lassen wenn man über Internet gekauft hat und der Kühlschrank wäre immer noch leer genau wie der Magen.
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Mi Jan 06, 2016 8:11 am

ich glaube personalmangel wäre nicht das problem. Es gibt genügend menschen, die gerne auch nachts arbeiten würden und auch nur stundenweise.
Bei uns im rewe räumen nur ausländer die regale ein und die sind nicht vom rewe sondern von einer anderen firma. Fleisch könnte man abpacken, auch käse und wurst, was ja schon getan wird, lediglich personal für die kasse müsste es geben. Da wären elektronische kassen, die im versuch sind einzusetzen. Da stellt man sein eingekauftes drauf und die kasse berechnet den preis. Leidiglich die sicherheit wäre ein problem.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Mi Jan 06, 2016 11:59 am

Wir machen seit neusten später auf. Mir war es egal. Ist also auch okay. Viele Kunden haben sich darüber beschwert mit der hirnlosen Aussage, wollen eure Mitarbeiter nur länger schlafen.

Jetzt finde ich es auch okay. Warum sollte man ein Geschäft unnötig lange auflassen. Wenn die Masse checkt, dass sie erst um 10 in einen Laden können, passen sie sich schon an. Wir sind auch kein LM Laden.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Do Jan 07, 2016 5:31 am

Ich finde eh wir sollten wieder zu den alten Ladenöffnungszeiten zurückkehren weil auch damals ich nie ein eine Zeitung gelesen habe: "Rentnerin verhungerte weil sie vor einer geschlossen Lebensmittelgeschäft stand wiel dies um 18.00 Uhr zu war. Ihr Mann verklagt den Staat auf eine neue junge Brasilanierin um sich zu vergnügen!"
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Do Jan 07, 2016 8:37 am

bitte nicht!
Meine mädels arbeiten oft bis 20.00 Uhr und länger, da sie in der werbung arbeiten. Nicht nur verkäufer müssen länger arbeiten!
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Do Jan 07, 2016 5:14 pm

Stimmt. Ich hab sogar das Vergnügen und darf manchmal bis nach 23Uhr arbeiten aber da wusste ich auch, worauf ich mich einlasse.

In dem einen Geschäft im Nachbarort gibts schon Selbstscannerkassen.
Zwar haben die auch andere aber ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann überall so sein könnte, dass man selber die Sachen einscannt und alles über den Automaten abläuft.
Dann brauchen die kein Personal für die Kassen und können die woanders einsetzen und am Ende sparen die trotzdem noch an Personalkosten

Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Do Jan 07, 2016 8:06 pm

so wird´s sein!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Do Jan 07, 2016 10:39 pm

Ich würde die alten Zeiten auch begrüßen.

Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Fr Jan 08, 2016 9:32 am

zumindest die freiheit in der wir lebten.
als Frauen zu hause und die kinder selbst aufziehen durften, ohne blöd angesehen zu werden, kindergarten war nur für kinder da, deren mütter arbeiten mussten und es gab keinen zwang
als man noch frei reden durfte und auch die wahrheit sagen durfte
Kinder noch frei auf der straße spielen konnten
Hausaufgaben nebensache war
usw. usofort
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon

Anzahl der Beiträge : 12602

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Sa Jan 09, 2016 12:08 am

guat viktory

Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Lilith
Tasterturquäler
Tasterturquäler

Anzahl der Beiträge : 2399

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Sa Jan 09, 2016 3:06 am

Zurück in die... Vergangenheit? Ich bin dabei!!! Sonst bete ich noch irgendwann an die "Gesellschaft unser": "und erlöse uns von den Menschen, die nur noch ihr Smartphone vorm Kopf haben" Very Happy

"Alone is what I have. Alone protects me." (BBC Sherlock)
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Sa Jan 09, 2016 8:11 am

die haben schon die smart-phone-hand, rechte hand nach vorne gestreckt und draufschauen.
Gestern beim frauenarzt:
Tösen kommen herein, setzen sich, kein "guten tag" oder so, handy raus und gleich tippen. Very Happy Very Happy
Irgendwie tun die mir auch leid, irgendwann gibt es dann so wie beim "tennis-arm", als krankheit die '''smartphone-hand", dabei ist noch gar nicht absehbar, wie die strahlung auf den organismus wirkt. Fest steht schon, dass die strahlung, auch vom schnurlosen telefon und w-lan beim menschen im blut zur "geldrollenbildung" führt, d.h. die blutplättchen verkleben untereinander, können nicht mehr richtig funktionieren und können zum herzinfarkt, lungenembolie oder hirnschlag führen.
Wie die in der wirklichkeit im blut aussieht, kann man googeln.
Und laßt euch durch wikipedia bitte nicht einreden, geldrollen bildung zeige, dass das blut gesund ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Sa Jan 09, 2016 6:59 pm

Wieder was gelernt. Ja, das Smartphone Tippen ist eine echte neue Volkskrankheit, die ich auch nicht so toll finde, es wird kaum noch miteinandergeredet, selbst vor meiner Theke wird erst die Frau oder Freundin angerufen welchen Fisch denn der schlaue Mann mitbringen soll. So langsam mache ich mir Sorgen dass das menschliche Gehirn Schaden nimmt wie schon Ersteslebewesen hinwies.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   So Jan 10, 2016 12:23 am

Ich würde das Smartphone an sich nicht verdammen. Denn es hat auch was für die Gesellschaft. Ich finde es toll, dass ich nette Grüße und auch kurze Kontakte absenden kann ohne Unkosten. Das verbindet.

Wobei ich euch natürlich recht gebe, Leute die dauernd sich hinter ihrem Handy verstecken oder sich dauernd darauf fixieren, finde ich extrem unhöflich. Also liegt es nicht am Handy sondern am Menschen. Ich hasse es, wenn jemand Laut spricht und die Leute die Telefonieren, schreien ja eh immer so in ihr Handy. Darum nervt mich das, wenn jemand neben mir telefoniert.

Statt dem Tennisarm gibt es dafür Genickprobleme. Nur glaube ich nicht daran, weil dann müssten es Leseratten auch haben.

Ist aber hier nicht das Thema.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   So Jan 10, 2016 6:47 am

Zurück zum Thema
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   Do Jan 14, 2016 7:03 pm

Ich glaube das Thema kann geschlossen werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schließung des Bertelsmann Club   

Nach oben Nach unten

Schließung des Bertelsmann Club
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2