Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Er ist wieder da! - Hörbuch Version

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Er ist wieder da! - Hörbuch Version   Fr Okt 23, 2015 9:24 am

Klappentext:

Ein literarisches Kabinettstück erster Güte

Frühjahr 2011. Adolf Hitler erwacht mitten in Berlin. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva, im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgreich und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und Gefällt mir - Buttons.

Daten:
Genere: Satire - Komödie
Autor: Timur Vermes
Vorgelesen von Christoph Maria Herbst
Verlag: Lübbe Audio / Tonpool
CDs: 6
Laufzeit: 411 Minuten
Jahr: 2012

Eigene Meinung:
kommt noch - bin noch beim anhören.
Nach oben Nach unten
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 33

BeitragThema: Re: Er ist wieder da! - Hörbuch Version   Di Okt 27, 2015 10:16 pm

Ich finde das Hörbuch besser als das Buch, weil ich finde Christoph Maria Herbst macht es wunderbar.

Eigentlich selten, dass das Hörbuch besser ist.






"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Er ist wieder da! - Hörbuch Version   Di Nov 10, 2015 7:52 am

So da ist sie endlich meine Meinung über das Hörbuch "Er ist wieder da!"

Hier muss ich Dopenudel recht geben. Christoph Maria Herbst liest das Buch erstklassig vor. Da ich ja auch in dem Kinofilm gewesen bin, muss ich auch hier sagen das auch der Film zwar echt klasse ist aber das Hörbuch auch hier um einiges besser rüberkommt. Ich bin immer noch sehr beeindruckt wie gut Herbst alles Stimmen hinbekommt, vor allen von Adolf Hitler. Der Humor ist super und oft bleibt einem aber das Lachen im Hals stecken, weil man darüber nachdenkt ob es heute in unserer doch so aufgeklärten Zeiten so einfach wäre für Hitler wieder Anhänger zu finden.

Eine der besten Stellen ist als Hitler die Parteizentrale der NPD aufsucht und dort den Leuten erst Mal erklären muss wie mies die alles machen und das sie seine Ziele wohl falschverstanden haben. Aber auch das Interview mit Renate Künnast von den Grünen ist super und wie er sie dazu bringt als erste das Thema Juden zu erwähnen zeigt das er auch heute noch sehr raffieniert vorgehen würde.

Das Buch ist super und ich kann es nur jedem empfehlen sich mal anzuhören.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Er ist wieder da! - Hörbuch Version   

Nach oben Nach unten
 
Er ist wieder da! - Hörbuch Version
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cutaway version ?
» Timur Vermes - Er ist wieder da
» Hörbuch Wettbewerb - 1.12.14
» Warum ich immer wieder lachen muss
» [Linktipp] Beliebte Fehler vermeiden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: