Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Flüchtlinge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Flüchtlinge   Di Sep 08, 2015 1:28 pm

Mich nervt das Thema. Warum schreibe ich es dann hier, weil es doch brand aktuell ist und ich jetzt doch mal meine Meinung zu kundtun möchte. Bitte an dieser Stelle, dass jeder seine Meinung haben darf ohne das er deswegen angegriffen wird.

Ich glaube da ist etwas faul. Warum jetzt soviele Flüchtlinge. Es gab doch schon viele Jahre vorher Kriege. Ist ja nichts neues?

Doch das beste ist die verblödete Idee mit dem Aufkleber an den Geschäften: Refugees Welcome

Zuerst einmal, warum ist das in englisch? Ich dachte wir heißen sie willkommen? Darum könnte man es ja in deutsch schreiben. Schließlich sind sie jetzt hier und sollten dann auch so unsere Sprache lernen.
Das zweite ist, warum muss man das an die Tür schreiben oder als Shirt tragen? Da könnte man drunter noch schreiben: Kinder willkommen, Rentner willkommen, Männer willkommen. Frauen usw. Was ist der wahre sinn davon? Klar die Leute sind da. Wir gehen davon aus, sie sind aus der Not geflohen. Ich glaube ihre letzte Sorge ist, dass sie willkommen sind. Vorerst interessiert sie das bestimmt nicht. Sie wollen eine Bleibe. Irgendwo wo sie hingehören und ihre Heimat wird. Aber das können wir nur machen, wenn sie dazu gehören. Dazu gehören heißt nicht, besonders behandelt zu werden.

Der Spruch im WA: Ich hätte lieber 100 Flüchtlinge im Garten als einen Nazi. Ich musste schmunzeln und ehrlich,hätte ich einen Garten, wäre er für mich und meine Kinder. Egoistisch, mag sein. Doch ich hätte egal wer es ist kein Bock auf 100 Leute. Das Arme Klo wäre ja immer verstopft. Dabei wäre mir das egal ob es Nazis oder Flüchtlinge wären. Es wären mir einfach zuviele Leute im Garten. Wenn ich mal ehrlich bin.

Warum ist es gerade so puplik? Vielleicht will man ja testen ob sich das wie im 3. Reich wiederholt?
Wenn es so ist, liegt es aber daran, dass uns dieses Thema auch immer wieder vorgekaut wird. Wobei andere Länder es ja nicht anders gemacht haben. Die ersten Konzentrationslager waren nicht entwickelt von den Deutschen sondern die gab es schon in Amerika um die Indianer zu terminieren. Also nur so ein Gedanke. Aktuell wird über den Staat gehetzt und über Amerika.
Wir sollten einfach wir bleiben. Ich bin ich. Wenn mich ein Typ nervt bin ich sauer. Mir egal ob er Flüchtling oder Deutscher ist. Nur der Flüchlting wird mir Nazissmus vorwerfen und der Deutsche mich mit einem Körperteil betiteln. Wie auch immer... Ich bleibe Ich.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13676
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Di Sep 08, 2015 7:39 pm

zustimm

schön geschrieben.
Schreib da die Tage auch nochmal was zu.
Mittlerweile nervt mich das aber auch, weil man jeden Tag nur noch damit konfrontiert wird






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Di Sep 08, 2015 9:59 pm

ich stimme dir zum teil zu schatti, ich wundere mich auch warum jetzt und nicht schon vor 4 jahren

und die anderen asylanten aus ex-jugoland wollen sie schneller abschieben obwohl die länder auch nicht sicher sind

aber egal wie, es sind menschen mit schicksalschlägen und wir sollten schon helfen, aber was daraus gemacht wird, verstehe ich nicht, wenn ich jemanden helfe, schreibe ich das nicht auf meiner haustür damit alle sehen wie toll ich bin, sondern ich helfe lieber mit herz, und binde leise meine freunde mit ein

die rechtsradikalen idis hauen dann noch mit falschmeldungen in diese kerbe von wegen, da kommen nur männer, das stimmt nicht, ich persönlich habe frauen und kinder gesehen die fertig waren und müde,

dann diese gefälschten fotokolagen daß man diese nicht erkennt sondern diese sogar glaubt

leute bleibt kritisch, ja diese menschen brauchen hilfe, aber trotzdem müssen wir die augen auf haben







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Di Sep 08, 2015 10:00 pm

aber super thema







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Di Sep 08, 2015 11:35 pm

ja das stimmt leider, da wird viel gefälscht und manipoliert und sich selbst gerühmt. Ich stimme dir zu, wer helfen will, macht es so und muss das nicht noch an seine Haustür schreiben.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12602
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Di Sep 08, 2015 11:46 pm

was ich nciht verstehe ist - warum nimt man so viele Flüchtlinge auf?
Wißt ihr was das kostet?
Warum geht die EU nicht zusammen in deren Ländern und beendet das warum die flüchten wollen?
Oder noch besser - die sollen alle her kommen und wir gehen alle runter - da isses warm und ne Bombenstimmung.
Und Platz - sind ja alle hier - ergo bekommt jeder ne fette große Wohnung.
Schööön Urlaub, ich brauch urlaub






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Mi Sep 09, 2015 11:29 pm

Jaston schrieb:
was ich nciht verstehe ist - warum nimt man so viele Flüchtlinge auf?
Wißt ihr was das kostet?
Warum geht die EU nicht zusammen in deren Ländern und beendet das warum die flüchten wollen?
Oder noch besser - die sollen alle her kommen und wir gehen alle runter - da isses warm und ne Bombenstimmung.
Und Platz - sind ja alle hier - ergo bekommt jeder ne fette große Wohnung.
Schööön Urlaub, ich brauch urlaub

die eu hat noch nie zusammen gearbeitet
es ist traurig wie denemark die grenzen dicht machen und diese bilder machen mich sauer, da war ne ungarische journalistin, die auf flüchtlingskinder eingeschlagen hatte (ich wünsche daß ihr das selbe widerfährt)

und die bilder mit den einkaufswagen und den zelten wißt ihr wo die herkommen? genau, von einem deutschen festival wo die leute nicht flüchten mußten (außer ein paar drogendealer vllt) wo überall mülleimer rumstehen, die haben nix mit den flüchtenen syrer zu tun

wie im fb gesagt, ich sehe menschen die hilfe brauchen und ihnen sollte man helfen

vom staat kann man keine hilfe erhoffen, weder wir deutsche noch die ausländer, ich erlebe hier leider sehr viel, wie die flüchtlinge hier behandelt werden, sie bekommen ne schlechte krankenbehandlung, ne scheiss wohnung mit einem "sich-wichtig-machenden" vermieter und nachbarn die nur glotzen statt zu handeln







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Flüchtlinge   Mi Sep 09, 2015 11:30 pm

hier noch ein text was mich bewegt hatte

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=162727820728780&set=a.110495309285365.1073741828.100009746886947&type=1&theater







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flüchtlinge   

Nach oben Nach unten
 
Flüchtlinge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Social Philately

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: