Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 gefährdung oder nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

gefährdung oder nicht
mit mutter sprechen
gefährdung oder nicht Vote_lcap25%gefährdung oder nicht Vote_rcap
 25% [ 1 ]
jugendamt melden
gefährdung oder nicht Vote_lcap0%gefährdung oder nicht Vote_rcap
 0% [ 0 ]
im kiga mit erzie. reden
gefährdung oder nicht Vote_lcap50%gefährdung oder nicht Vote_rcap
 50% [ 2 ]
freunde um rat fragen
gefährdung oder nicht Vote_lcap25%gefährdung oder nicht Vote_rcap
 25% [ 1 ]
nix machen
gefährdung oder nicht Vote_lcap0%gefährdung oder nicht Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

gefährdung oder nicht Empty
BeitragThema: gefährdung oder nicht   gefährdung oder nicht Icon_minitimeSa Okt 10, 2015 10:03 pm

nun bekam ich einen besorgten anruf von einer mutter die beobachtet hatte, wie ein 20 jähriger eine 6 jährige küssen wollte und sie wollte das nicht, allerdings rennt die 6 jährige immer hinter ihm her und nennt ihn "mein bruder"
als ich bei der familie zuhause war, saß der typ neben mir und whatsappte, dann kam das mädchen und setzte sich bei ihn auf dem schoß

dann kamen andere gerüchte zu tage, das mädel sei nicht mehr so fröhlich, klagt über bauchschmerzen, sei müde und hat kein bock auf die schule, ihre mama erzählt, daß sie lügt, wenn sie denn mund aufmacht, sie erzählt, daß sie nix zu essen bekommt dabei hat sie ne volle brotdose dabei

ich erlebe das mädchen immer fröhlich und aber rotzfrech und habgierig (will immer das haben, was andere haben, was normal ist, aber bei ihr extrem)

nun was würdet ihr machen
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

gefährdung oder nicht Empty
BeitragThema: Re: gefährdung oder nicht   gefährdung oder nicht Icon_minitimeSa Okt 10, 2015 10:08 pm

Also ich denke vielleicht mal mit der Mutter reden. Evtl. wenn du dir sorgen machst, dann auch mit dem Kiga. Ich glaube das Personal dort ist doch mehr mit " schlimmen Fällen" vertraut, dass sie doch eher ein Auge haben, wenn etwas im Argen ist.

Das Jugendamt ist gewagt. Zu einem weil die auch nichts machen außer mal nachzufragen


Ein Schulfreund von meinem Sohn hatte Probleme mit seinen Eltern. Aber eher anderer Natur. Ich habe dem Jungen meine Hilfe angeboten und als es einmal wirklich krass wurde, habe ich es der Schule gemeldet. Die haben sich darum gekümmert und da hat auch das Jugenamt sich mehr darum bemüht. Jetzt ist diese Stiefmutter aus dem Haus
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

gefährdung oder nicht Empty
BeitragThema: Re: gefährdung oder nicht   gefährdung oder nicht Icon_minitimeSa Okt 10, 2015 11:03 pm

jede Antwort kann falsch und/oder richtig sein, das kann man auf Grund dieser spärlichen Infos nicht beantworten.
Gesunder Menschenverstand, beobachten....ansonsten der Natur ihren Lauf lassen.
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

gefährdung oder nicht Empty
BeitragThema: Re: gefährdung oder nicht   gefährdung oder nicht Icon_minitimeSo Okt 11, 2015 9:36 am

Ich würde da auch nicht voreilig handeln.
Persönlich würde ich vermehrt ein Auge drauf haben und auch das Gespräch mit der Mutter suchen.
Wenn allerdings dann wirklich was wäre, dann würdest du dir sicher Vorwürfe machen, wenn du nichts gemacht hättest. DEshalb ist das ganz schwer, da eine Entscheidung zu treffen.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

gefährdung oder nicht Empty
BeitragThema: Re: gefährdung oder nicht   gefährdung oder nicht Icon_minitimeMo Okt 12, 2015 9:13 pm

mein bauchgefühl sagt, daß es falsch wäre mit dem jugendamt darüber zu eden nun leider war ja auch ein gespräch und ich konnte das abmildern indem, ich sagte, daß ich ein auge auf diese familie habe, und der mutter habe ich gesagt, daß sie den typen nicht allein mit der tochter lassen sollte
sie hat den typen klar gemacht daß er nicht mehr kommen sollte und die große in ruhe lassen sollte
ich glaube, sie hatte ihn sogar die freundschaft gekündigt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




gefährdung oder nicht Empty
BeitragThema: Re: gefährdung oder nicht   gefährdung oder nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
gefährdung oder nicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ehrlich oder nicht
» rosenkrieg, einmischen oder nicht
» wer ist besser? frau oder mann?
» Nintendo Switch geht nicht mehr an.
» ab wann internet oder handy-süchtig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: