Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Name und Aussehen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeSa Aug 15, 2015 11:49 pm

Findet ihr nicht auch, dass es Leute gibt, die haben einen Namen, der passt so richtig zu denen. Oder man denkt sie heißen anders weil sie eben aussehen wie ein typischer Klaus oder so.

Ich habe mal in einem Magiebuch gelesen, dass der Name auch ein bisschen die persönliche Psyche beeinflußt.
Da man sich ja mit seinem Namen auch im Kleinkindalter identiviziert.
Beispiel bei uns im Gym gibt es einen kleinen braunhaarigen Jungen mit Sommersprossen. Als mein Mann ihn beim Training fragte, wie er hieße sagte der Junge: Florian.
Ich sagte zu meinem Mann, sieht man doch, der Junge sieht auch wie ein Florian aus. Der stimmte mir zu.

Was sagt ihr dazu
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeSo Aug 16, 2015 12:28 am

Sehe ich auch so.
Bei einigen finde ich, sieht man das irgendwie.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, da hab ich schon gleich geahnt, wie die heißt und ich lag richtig damit.
Mir ist auch aufgefallen, dass oft die arroganten Personen auch einen dazu passenden Namen haben
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeSo Aug 16, 2015 3:51 pm

Wir müssen bei uns auf Arbeit immer die Namen auf den EC Karten checken. Also ob die zum Geschlecht des Bezahlers passen. Viele zahlen gern mit der Karte vom Partner, was im Prinzip auch okay ist. Nur da bei uns mit Unterschrift das gemacht wird, dann eben nicht.

Dadurch sehe ich auch viele Vornamen. Ich merke ich habe ein Fable für. Oft stelle ich immer fest, das passt immer iwie. Auch ältere Menschen haben zum Teil nicht so geläufige Namen. Die wirken auch etwas so, als seien sie deswegen sich ihrer individualität bewusst. Was ich eher gut finde.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeMi Sep 09, 2015 11:36 pm

ja das stimmt

mein sohn macht seinen namen totale ehre und bei seinen kumpels ist das genauso
ich kenne einen aufgedrehten kleinen fröhlichen jungen, der wie ein wirbelwind durch die gegend flitzt und er heißt...........................tayfun Lächeln , der name paßt wie der arsch auf dem topf
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeSa Sep 12, 2015 10:32 am

Tayfun ist auch ein toller Name. Es gibt die Namensmagie. Eine These, die darauf beruht, dass der Mensch sich mit seinem wahren Namen auch identifiziert und sich so auch die Reaktion der Leute auf den Charakter des Namensträger abfärbt. Der wahre Name ist in diesem Fall der Name, den er sich selbst gibt, nicht der, der im Perso steht.

Also, wenn einer Hans Diether heißt, aber sich überall mit Hardy vorstellt, wird er anders angesehen. Auch er zeigt eine gewisse Charakterform, da er den eher konservativen Namen nicht annimmt. Aber die anderen Menschen würden ihn auch lockerer begegnen. Was dann auch allgemein wieder auf sein Wesen zurückfällt.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeSo Sep 13, 2015 9:45 pm

zustimm
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeMo Sep 14, 2015 9:17 pm

schatti zustimm drücken

so geht es mir auch, mit dem namen in perso kann ich mich nicht identifizieren, der paßt nicht zu mir, personen mit diesen namen sind alle so brav und teilweise in ner kirche angagiert, und mein name also der name den ich mag der paßt 100% zu mir, das bin ich mit allem drum und dran
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitimeMo Sep 14, 2015 10:17 pm

Ich kann mir daher ziemlich gut Namen merken, weil ich da auch eine Verbindung zum Menschen ziehen kann. Aber manchmal vergisst man doch mal einen Namen und so habe ich einmal habe ich mich geirrt und sagte zu einer Kickboxkollegin, hey Claudia. Die sah eindeutig aus wie eine Claudia. Die lachte und sagte: Ne ich heiße Jessy. Ich oh Sorry. Sie meinte, dass ihr zweiter Name Claudia wäre und sie den auch normal lieber hätte.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




Name und Aussehen Empty
BeitragThema: Re: Name und Aussehen   Name und Aussehen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Name und Aussehen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie würde eure perfekte Welt aussehen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: