Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20148
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    So Feb 08, 2015 10:36 pm

Es geht hier um diesen Link http://www.merkur-online.de/bayern/rasender-notarzt-sagen-user-4710016.html

Zuerst dachte ich auch, welcher Depp zeigt einen Notarzt an. Doch aus den Medien geht nun vor, dass es zwei Anzeigen gab. Sollte man so fahren oder nicht.

Ich denke:

Ganz klar, wenn man Blaulicht sieht, sollte man Platz machen. Viele machen das nicht.

Ich denke wenn einer von unserer Familie in Lebensgefahr wäre, würden wir auch wollen, dass der Notarzt jeden auf die Seite schiebt, der im Weg steht.

Ich habe schon oft gesehen, dass Leute nicht wussten wie das mit der Rettungsgasse geht und nicht auf die Seite gefahren sind.

Was denkt ihr darüber?






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 33

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Do Feb 12, 2015 10:10 pm

Schwierige Frage. Es ist glaub ich immer die Frage wer nun "Schuld" hat, obwohl auch dieser Begriff ein Diskussionspunkt darstellt.

Andere Wagen und Menschen müssen den Notarztwagen ja ausweichen und Platz machen.

Aber der Notarzt darf auch nicht einfach durchbrettern. Andere Leben zu gefärden um eines zu retten? Klingt für mich etwas merkwürdig.
Auch wenn die Leute die Gasse nicht bilden darf der Notarzt nicht einfach durchrasen und andere Menschen auch noch verletzen.

Anders, wenn es parkende Autos sind, die im Wegen stehen. Sachschaden darf der Notarztwagen meiner Meinung nach schon verursachen. Menschenleben sind wichtiger. Wenn der Fahrer dann noch erklären kann, warum es zum Schaden kam, umso besser.






"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20148
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Do Feb 12, 2015 10:15 pm

Also laut den Medien hat er seinen Führerschein wieder bekommen. Ich glaube es gab zwei Anzeigen und der eine musste abbremsen. Gut ich denke viele hören den Notarzt nicht. Andere können es aber nicht so schnell orten.

Dann gibt es noch die, die einfach nicht reagieren, weil sie glauben, sie haben das Recht auf der Straße zu fahren. Was genau gelaufen ist, weiß man nicht. Ich finde die Frage interessant.






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Fr Feb 13, 2015 11:31 am

interessant ist auch, dass er einem kleinem mädchen das leben retten konnte.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20148
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Fr Feb 13, 2015 4:05 pm

Stimmt, es hatte Sekundenkleber geschluckt. Dabei schnüffelt man sowas. Naja zum Glück konnte er die Kleine noch retten. Eigentlich schon eine Heldentat, dass er so gerast ist um ein Kind zu retten. Denn laut Medien bekam es keine Luft mehr und da zählt jede Sekunde.

Dennoch fand ich diese Debatte ziemlich interessant.






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2568
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 33

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Fr Feb 13, 2015 6:14 pm

Ist sie auch.

Und es bringt die Menschen dazu, über solche Dinge nachzudenken.






"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20148
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Fr Feb 13, 2015 9:27 pm

guat






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    So Feb 15, 2015 9:30 pm

ich hatte das auch im radio gehört und die leute die ihn angezeigt hatten mußten wohl verblödete heinis gewesen sein, egoistisch bis zum get no
die leute waren sauer weil sie den na durchfahren lassen mußten

also ich finde, daß sie so, wenn sie einen notfall haben so fahren sollten denn ein leben retten ist viel wichtiger als das ein ego zu spät zum einkaufen kommt

daß es überhaupt zur anzeige kam war unverständlich







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    

Nach oben Nach unten
 
Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tannenbaumkarten und andere Weihnachtskarten
» Gute Vorsätze eines Hundes fürs nächste Jahr!
» Gesamtwerk eines Autors
» Aufbau eines 250'er
» Andere Schreibforen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: