Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 5:52 pm

Ich hab mich ein bisschen mit den Siebenten-Tags-Adventisten beschäftigt.Das hab ich gemacht weil ein Arbeitskollege ein Adventist ist.Ich wollte wissen wer die Adventisten sind und was sie glauben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siebenten-Tags-Adventisten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 5:59 pm

oh ja mit Zeugen Jehovas

Da sind vielleicht mal schätzchens drunter


Und im Krankenhaus wo ich den Kaiserschnitt bekomen hab hatten die mich höflicher weise vorher gefragt ob ich von den Zeugen Jehovas wäre

Da ist mir doch aber so leicht die Kinlade runter gefalen gell
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:00 pm

Ach so und deswegen hatte ich mich mal dafür intressiert warum die so wa machen und son shit alle ja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:05 pm

Die haben in unserer Strasse ihr Versammlungshaus.Was hast du mit ihnen schönes erlebt?Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:12 pm

Ich bin mit meinem Kollegen auch einmal zur Adventisten Taufe mit gekommen.Dachte es würde nur 1 stunde dauern.Aber es waren 7 tolle stunden.smiley Ich hab nur gedacht warum ich so blöd war.Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:14 pm

Ich habe im Buddhistischen Centrum hier in Hamburg das 1jährige Lamrim studiert.
Das ist praktisch sowas wie ein Laienpfarrer, also die Vorstufe zur buddhistischen Priesterin.
Ich hab ziemlich bald mitbekommen dass ich ein recht kommunikativer Mensch bin und den Austausch mit anderen brauche.
Ich bin einfach auch nicht dafür gebohren, alles in weichen Windeln zu wiegen.
Ich gehöre einfach nicht in den diplomatischen Chor.
Die Philosophie der Buddhisten ist wunderbar.
Allerdings glauben sie nicht an die Wiedergeburt und das erscheint mir einfach nicht logisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 6:26 pm

Ach ich hatte ich nur sehr sehr lange und ausführlich unterhalten

Und das mit demkein Blutaustausch zu haben hängt irgend wie mit den 144000zusammen nur wer reinist kommt da mit oder so ähnlich ist schon lange her und nur 144000 dürfen in den Himmel und so weißte

Und dann bin ich natürlich angefagen mit gegenagumente und so

Und irgend wann wollte der Bischhof von denen zu mir kam auch abefr den hab ich gleich gesagt das ich kein Mitglied von euch werden will ihhiiih

Und dann hatte ich ne ganze ganze weile Ruhe vor denen

ihihihhihih

Die hatten dan woh order bekommen mich nich mehr belatschern zu sollen oder so

ihiiihhi
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 9:35 pm

ich mußte mich mal mit dem christentum auseinandersetzen, war nervig denn da geht es gleich mit gehirnwäsche ab
da darf man auch keine eigen persönlichkeit haben wenn man von gott akzeptiert werden möchte ständig muß man sich unterwerfen und beten und teilweise sogar fasten
man darf einfach nicht sein was man ist und nicht denken wie man denkt, man bekommt das vor diktiert, deswegen bin ich ein antichrist

zeugen jehovas haben meinen mann vollgequatscht und mich haben sie nicht beachtet, ich saß nur daneben und hatte zugehört, die sind nett und freundlich und ich habe nichts gegen sie, eine freundin von mir ist auch zeuge jehova

dann habe ich mich für buddhismus interessiert und dann gemerkt daß das ne lebensphylosophie ist und keine religion von daher finde ich buddhismus sehr gut und meine glaubenrichtung ist auch buddhistisch

mit muslimen habe ich mich auch beschäftigt weil mein chef damals türke war, sehr sehr widersprüchlich und das auch in allen sie dürfen kein alk und waren ständig besoffen, usw

ja und andere religionen waren mir ziemlich egal
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:20 pm

Ich haue alle - ohne vorher nach der Religion zu fragen
und wenn sie hübsch ist - na dann halt was anderes! Lächeln 
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:23 pm

na klar jaston
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:24 pm

Jaston schrieb:
Ich haue alle - ohne vorher nach der Religion zu fragen
und wenn sie hübsch ist - na dann halt was anderes! Lächeln 
ja dann wirst du verhauen.Very Happy 
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:32 pm

nee nee an jaston traut sich keiner ran, glaub mir

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Sumo_0009

das ist er nämlich!!
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Jul 17, 2013 10:51 pm

Verhauen?
Hmm, wohl eher nicht - leider werde ich immer wieder verknotet und umhergeworfen, aber daran arbeite ich ja!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeFr Sep 06, 2013 1:54 pm

Puh ich habe mich mit Christen, Moslems, Satanisten und natürlich mit MIT beschäftigt, (ich glaube an die Götter des Olymp.)

Ist aber interessant mal andere Religionen anzusehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Sep 09, 2013 1:22 pm

Betest du auch zu den Göttern?Wie bist du dazu gekommen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Sep 09, 2013 1:59 pm

Als Aknostikerin beschäftige ich mich mit allen Religionen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Sep 09, 2013 2:31 pm

Ja ich bete zu Athene, Demeter, und Aphrodite,
bin von der Serie Xena auf die Götter gekommen.
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeDi Sep 10, 2013 9:49 pm

Moonshine1990 schrieb:
Ja ich bete zu Athene, Demeter, und Aphrodite,
bin von der Serie Xena auf die Götter gekommen.
demeter finde ich auch gut, allerdings die lebensmittel-marke davon Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeDi Sep 10, 2013 10:06 pm

Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMi Sep 11, 2013 12:46 am

Ich bin Heide (Asatrú)
Außerdem beschäftige ich mich mit dem Sibirischem Schamanentum.
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeDo Sep 12, 2013 9:12 pm

da wird sich unser missionar freuen Very Happy Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Feb 10, 2014 2:43 am

kiki73 schrieb:
da wird sich unser missionar freuen Very Happy Very Happy 


"Kommt ein Christ daher,
widde widde witt, dann, kriegt er Haue,
kommt er nochmal an,
ja dann ist er wirklich dran."
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Feb 10, 2014 9:32 am

Jepp - zur Bekehrung nutzt er nämlihc erstmal ne Stunde die Missionarasstellung, hehehehe
und viel Vaseline, hehehehhe
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Feb 10, 2014 1:18 pm

Das Lied singen wir auch immer zur Sonnwendfeier. Ich bin immer sehr neugierig und habe mich mit vielen Religonen beschäftig und auch div. Brauchtümern.
Genau genommen bin ich eher Agnostiker
Vielleicht habe ich auch so meine eigene Religionsauffassung.
Vor allem besitze ich genügend Skepsis um nicht an den von Menschen erfundenen Religionen zu glauben.

Ich habe mich auch für viele Naturreligionen interessiert. Leider ist man auch dort auf große und gekannte Gruppen gestoßen, die eine sehr Macht orientierte Haltung haben.

Ich glaube nicht daran, dass es ein Überwesen gibt, das mich dazu zwingen möchte mich anderen zu unterwerfen. Und ich glaube auch nicht, dass Leute, nur weil sie sich selber zum Priester weihen oder durch Geld bestimmten Einfuß haben, auch wirklich es sind.


Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitimeMo Mai 26, 2014 3:13 am

Ich bin konfessionslos und betrachte die Welt aus einer rationalen und wissenschaftlich orientierten Position. Allerdings finde ich die verschiedenen Religionen sowie die Entwicklung unterschiedlicher Kulturen und Ethnien sehr interessant. Meine wichtigste These ist, dass Religionen nicht empirisch nachweisbar sind und somit aus Theorien bestehen. Folglich gibt es keine "falschen" oder "richtigen" Religionen oder Überzeugungen. Gerade das macht es für mich so interessant, möglichst viel über möglichst viele Religionen zu lernen. Ich versuche dabei vor allem, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen rauszufiltern und "ähnliche" Religionen geographisch anzuordnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Religionen im asiatischen Raum in vielen Punkten ähnlich sind, während sich z.B. die Religionen im afrikanischen Raum teilweise stark unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?   Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was habt ihr zuletzt gekauft?
» Wusstet ihr schon, dass...?
» SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)
» wie wichtig ist euch internet ?
» Welche Werbung nervt euch so richtig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: