Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wie würde eure perfekte Welt aussehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 02, 2014 1:59 pm



Der Unterschied zwischen dem Falken und dem Menschen ist,
dass der Falke sich entsprechend des Planes, den die Schöpfung in ihn hineingewebt hat,
verhält....
Er ist an diesen Plan, wie jedes andere Tier auch, gebunden....
Er hat keine andere Idee.

Der Mensch jedoch kann in seinen Entscheidungen wählen.
Die Wahl, die er jeweils trifft, führt zu Erfahrungen....
Dabei stellt sich oftmals die schwierige Frage: "Was ist gut, und was ist böse"?....
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten....

Erfahrungen können letztendlich zur Weisheit führen....

Die Weisheit führt ihn zur Selbsterkenntnis.
So,wie über den Toren der Weisheitsschulen im alten Griechenland geschrieben stand:
"Erkenne Dich selbst"!...

Hat der Mensch zurückgefünden zur Selbsterkenntnis, ist er wieder mit seiner inneren Göttlichkeit verschmolzen, so gibt es für ihn kein richtig und falsch mehr.....

Nun agiert er, genau wie der Falke, der am Himmel seine Bahnen zieht,  entsprechend der individuellen Signatur, die die Existenz in ihn hineingewebt hat....
Dann gibt es für ihn auch keine andere Wahl mehr....

Falke.....








Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13048
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 02, 2014 8:35 pm

Sehr schön geschrieben und 100 %  zustimm 






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 02, 2014 9:26 pm

Zitat :
Der Unterschied zwischen dem Falken und dem Menschen ist,
dass der Falke sich entsprechend des Planes, den die Schöpfung in ihn hineingewebt hat,
verhält....
Er ist an diesen Plan, wie jedes andere Tier auch, gebunden....
Er hat keine andere Idee.

Der Mensch jedoch kann in seinen Entscheidungen wählen.
Die Wahl, die er jeweils trifft, führt zu Erfahrungen....
Dabei stellt sich oftmals die schwierige Frage: "Was ist gut, und was ist böse"?....
Dies muss jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten....

Erfahrungen können letztendlich zur Weisheit führen....

Die Weisheit führt ihn zur Selbsterkenntnis.
So,wie über den Toren der Weisheitsschulen im alten Griechenland geschrieben stand:
"Erkenne Dich selbst"!...

Hat der Mensch zurückgefünden zur Selbsterkenntnis, ist er wieder mit seiner inneren Göttlichkeit verschmolzen, so gibt es für ihn kein richtig und falsch mehr.....

Nun agiert er, genau wie der Falke, der am Himmel seine Bahnen zieht, entsprechend der individuellen Signatur, die die Existenz in ihn hineingewebt hat....
Dann gibt es für ihn auch keine andere Wahl mehr....

Falke.....
naja menschen und falken sind sehr unterschiedliche tiere, ich finde sie zu vergleichen "hinkt".
und ein schöpferischer plan der falken das leben vorschreibt? wir wissen ja garnicht genug über falken um zu wissen wieviele entscheidungen sie am tag so treffen. Menschen haben sicherlich instinkte etwas mehr ausser kraft gesetzt als die meisten oder alle anderen tiere.

aber vllt ist ja genau dass "planmäßiges" verhalten (im sinne der schöpfung) ...
denn wenn man von einem allmächtigen Schöpfer ausgeht, hat er ja alles genau so geplant wie es gekommen ist, jede geburt, jeden tod, jeden krieg, alles.
alles ist alles "according to plan".

in jedem fall glaube ich dass es egal ist was "andere tiere" machen, wie du ja auch erwähnst muss letztlich ohnehin jeder seine eigenen entscheidungen und bewertungen machen.
interessant ist dass manche tiere "besser" zu sein scheinen als andere (zb kommt es bei manchen tieren sehr häufig vor neugeborene -meist mit tödlichen folgen- zu vergewaltigen etc. )
Tiere sind also nicht per se ein vorbild.

mit begriffen wie "göttlichkeit" kann ich nach wie vor nichts anfangen. =P
Genau wie andere Tiere will der mensch möglichst "gut" Leben (selbsterhaltung, fortpflanzug nahrung und sowas) dadurch dass wir aber so ein dickes (nicht weises) geHÜRN haben klappt das nicth so gut, weil wir "zu schlau" für unser eigenes wohl sind.

ich glaube übrigens nicht an einen "großen plan" oder dergleichen. menschen und tiere leben, und sterben und das wars dann auch.


Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13048
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mo Feb 03, 2014 11:25 am

Hmm ich hab da mal nen shclauen Spruch gelesen.

Dem Tier sagen seine Instinkte, was richtig ist.
Es ist nicht böse oder gut.
Aber ein Falke - um beim Thema zu bleiben - wird nicht alle Tauben töten, nur weil die ne andere Rasse sind, was anderes essen wie er, oder weil sie ihn beleidigen etc.
Wenn er Hunger hat - oder seine Kinder, wird er losfliegen und eine "schlagen".

Der Mensch fällt aber halt aus diesem Instinkt raus.
Er hatte mal Traditionen (sieht man immer noch, bei vielen Naturvölkern, die MIT der Natur leben in Afrika, Südamerika, Indianern, etc)

Wir Neumoderne Menschen jedoch, wir haben nix.
Keine Traditionen die uns die Natur näher bringen und Instinkte sind sowieso fast alle verkümmert.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mo Feb 03, 2014 12:25 pm

Naja....
Ein jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge.
Und seine eigenen Worte dies zu benennen.
Und das ist auch gut so....

Man soll nicht so am Wort kleben, sondern versuchen den Sinn dahinter zu verstehen.

Mein Hauptaugenmerk wollte ich darauf lenken, dass wir Menschen uns zu sehr durch
äußere Einflüsse manipulieren, und in unserer Freiheit einschränken lassen....

Ähnlich den Herdentieren und anderen, die sich dresieren lassen und Dinge tun, die sie eigentlich nicht wollen, oder tun würden....

Zwischen Mensch und Tier gibt es interessante Unterschiede.
Z.B. Der Esel sucht sich die Gräser aus, die ihm gut tun.
Und er hört auf zu fressen, wenn er satt ist...

Der Mensch jedoch frisst alles. Egal, ob es ihm gut tut, oder auch nicht.
Und er weis nicht, wann er genug hat....

Also, wer ist nun ein Esel?...

Falke, mit Fragezeichen...






Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mo Feb 03, 2014 5:49 pm

ja sicherlicht hat der mensch es zur perfektion gebracht sinnloses leid über sich und andere zu bringen.
auch eben dadurch dass wir uns so leicht manipulieren lassen.
(sieht man auch wenn bei großen aufrege-themen kaum einer aufbegehrt weil "in den medien" und "in der politik" wird ja garnicht drüber gesprochen, also werd ich wohl falsch liege wenn meine meinung anders ist")

sprich ja der mensch müsste "freiher" werden und v.A. "frei denken" sprich, was ich denke darüber kann man diskutieren und meine meinung mag sich ändern, aber solange ich so denke handle ich danach". (so in der art)

ich glaub ich hab mich in den oberen beiträgen zu sehr auf kleinigkeiten gestürzt, weil ich betonen wollte das "natur" und "tiere" nicht heilig oder gut sind, auch da gibt es grundlose angriffe, grausamkeiten und dummheit, nur eben mit einem geringeren "super-katastrophe"-Potential.
(und bei manchen tieren halt auch weniger stark als bei anderen, viele sind krass unterschiedlich)

Shad out.
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13048
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mo Feb 03, 2014 7:13 pm

Dem stimme ich zu!
 zustimm Klugscheiß 






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Simurgh
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 33
Ort : Zwischen West und Ost

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mo Feb 03, 2014 7:48 pm

Ich würde gerne was dazu schreiben,
fühle mich aber zu Berauscht und Depressiv (durch die starken Medikamente.) um einen langen Text zu schreiben.






"My lips are like the morning; turning darkness to delight
My eyes reveal your secrets; I see fire in your eyes
My blood will flow forever; like a stream that never dies
Not to speak of heaven falling; my tongue has been cut out"
-Ordo Rosarius Equilibrio
Nach oben Nach unten
Simurgh
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 33
Ort : Zwischen West und Ost

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Di Feb 04, 2014 1:35 am

Shad schrieb:
ich glaub ich hab mich in den oberen beiträgen zu sehr auf kleinigkeiten gestürzt, weil ich betonen wollte das "natur" und "tiere" nicht heilig oder gut sind, auch da gibt es grundlose angriffe, grausamkeiten und dummheit, nur eben mit einem geringeren "super-katastrophe"-Potential.
(und bei manchen tieren halt auch weniger stark als bei anderen, viele sind krass unterschiedlich)
Heilig ist genau wie Gut und schlecht relativ.
Ist diese Unvollkommenheit nicht auch wiederum Heilig?
Das was man heute auf der gesamten Welt als "gut" ansieht ist das klassische Ergebnis des Christentums, dem Islam und anderen Moralaposteln.
Währen wir alle zb. mit dem Satanismus aufgezogen worden,
hätten wir andere Vorstellungen von Gut, Böse und "Moral".
Da Falke einer Naturreligion folgt und Shad an der weitverbreiteten Moralvorstellung festhält, halte ich diese Diskussion für zwecklos und Irreführend.






"My lips are like the morning; turning darkness to delight
My eyes reveal your secrets; I see fire in your eyes
My blood will flow forever; like a stream that never dies
Not to speak of heaven falling; my tongue has been cut out"
-Ordo Rosarius Equilibrio
Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Di Feb 04, 2014 11:50 am

Code:
Shad schreibt:
(sieht man auch wenn bei großen aufrege-themen kaum einer aufbegehrt weil "in den medien" und "in der politik" wird ja garnicht drüber gesprochen, also werd ich wohl falsch liege wenn meine meinung anders ist")

Darin sehe ich das Problem. Es ist das denken der Masse. Und ich bezeichne es gerne als "Herdenbewusstsein"....
So, wie die Hammelherde den Versprechungen ihrer Herdenführer blind folgt.
Und wo landet sie, die Hammelherde letztendlich?....

Nur so konnte der Mensch den Döner erfinden und sein Geschäft damit machen....

Code:
ich glaub ich hab mich in den oberen beiträgen zu sehr auf kleinigkeiten gestürzt, weil ich betonen wollte das "natur" und "tiere" nicht heilig oder gut sind, auch da gibt es grundlose angriffe, grausamkeiten und dummheit, nur eben mit einem geringeren "super-katastrophe"-Potential.

Ob gut, oder schlecht ((böse), all das sind Bewertungen aus menschlicher Sicht.
Die Existenz hat sie einfach so erschaffen, die Tiere nach einem bestimmten Plan.
Und wer die Natur in ihrer Ganzheit, bewertungsfrei betrachtet, erkennt in ihr auch einen
weisen Plan...
Und so funktioniert sie auch, die Natur...
Und, man kann viel von ihr lernen, von der Natur....

Falke...






Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mi Feb 05, 2014 3:13 am

menschen sind auch natur. und solange ich den "großen weisen plan" nicht kenne glaube ich nicht daran.


aber bewerten ist schlecht das merk ich mir =D
Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mi Feb 05, 2014 9:29 am

Code:
Shad schreibt:
menschen sind auch natur. und solange ich den "großen weisen plan" nicht kenne glaube ich nicht daran.

Ja, der Mensch ist auch ein Teil der Natur.
Aber wer lebt von uns noch in der Natur?...
Wer von uns lebt noch natürlich?......
Wer von uns ist noch im Besitz ihrer vielen Geheimnisse?....

Nichts von dieser komplexen Tragweite kann ohne einen Plan, einer zuvor  erstellten Vorstellung erschaffen werden....

Selbst wir, wenn wir Menschen ein Haus, oder eine Maschine bauen, beginnen mit einem Plan, den wir entsprechend unserer Vorstellungen zeichnen.....

So, glaube ich, geschieht es auch in der Erschaffung der Natur.
Am Anfang steht immer der Gedanke, die Idee....

Falke....






Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12666
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 51
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mi Feb 05, 2014 7:12 pm

zustimm 






Eure Hoheit queen queen  Verena [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  
Suche neuen Schutzenge! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mi Feb 05, 2014 11:23 pm

Zitat :
Nichts von dieser komplexen Tragweite kann ohne einen Plan, einer zuvor erstellten Vorstellung erschaffen werden....

das ist wie mit gott/göttern und dergleichen.
man glaubts oder man glaubts nicht.

die existenz von "allem" was es so gibt ist kein beweise für einen "erschaffer" oder "plan".
natürlich kann man auch das gegenteil nicht beweisen.

meiner meinung nach ist "alles" einfach entstanden (bzw es gab schon eine unendliche "zeit" vor uns, vllt nicht immer leben aber immer das nötige gedöns dass heute daraus menschchen und ameisenchen entstanden sind. )

das es so gekommen ist wie es nun ist ist ebenfalls zufall, wir hätten auch als dumme schleimcreepameisenigel oder garnicht existieren können, aber nachdem es irgendwie ja zwangsläufig weitergeht ist es (oder die zeit) weitergegangen bis zu dem punkt an dem ich hier diesen kommentar schreibe bzw er dann gelesen wird usw.

Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Do Feb 06, 2014 11:10 am

Code:
Shad schreibt:
meiner meinung nach ist "alles" einfach entstanden (bzw es gab schon eine unendliche "zeit" vor uns, vllt nicht immer leben aber immer das nötige gedöns dass heute daraus menschchen und ameisenchen entstanden sind. )

Es ist alles so, wie Du es  siehst. (Aber nur für Dich!...  Und nur jetzt!)....
Möglich, das Du Morgen eine andere Sichtweise dazu hast....
Dann ist Deine Wahrheit wiederum eine andere...

Was aber nichts an der ewigen Wirklichkeit ändert.
Die ist immer die Gleiche, was auch immer wir von ihr glauben....

Alles nur Zufall?...
Noch nie war auf meinem Bankkonto zufällig eine Gutschrift....
Noch nie war auf meinem Teller zufällig ein schöner Braten....
Noch nie stand ein Mercedes zufällig in meiner Garage....
Allem geht ein Geschehen vorraus...

Und, wenn die Zeit unendlich ist, dann gibt es sie, die Zeit vielleicht auch überhaupt nicht, sondern nur ein ewiges Jetzt!...

Jeder hat halt so sein eigenes Weltbild....

Gruß Falke, der alles so aus einemm anderen Blickwinkel betrachtet.....








Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Fr Feb 07, 2014 10:57 am

Zitat :
Noch nie war auf meinem Bankkonto zufällig eine Gutschrift....
Noch nie war auf meinem Teller zufällig ein schöner Braten....
Noch nie stand ein Mercedes zufällig in meiner Garage....
Allem geht ein Geschehen vorraus...
natürlich geht allem ein geschehen vorraus, das schließt den zufall aber nicht aus.
unzählbarviele, und alle begebenheiten mussten so, anders, oder garnicht passieren.
es ist nunmal alles so gekommen das der truthahn aufm teller landete.
aber meiner meinung nach eben nicht nach göttlichem plan, sondern (zufall ist vllt das falsche wort) aus konsequenz von vielen milliarden entscheidungen und begebenheiten, die leicht durch milliarden entscheidungen und andere begebenheiten auch geändert, verhindert hätten werden können.
sprich das es genau so gekommen ist wie es kam und der teller mit truthahn gefüllt ist, ist "quasi" zufall, weil all die nötigen vor-ereignise nicht (zwangsläufig) alle geplant waren.

Zitat :
Und, wenn die Zeit unendlich ist, dann gibt es sie, die Zeit vielleicht auch überhaupt nicht, sondern nur ein ewiges Jetzt!...
hm mit dem satz kann ich nichts angangen. Das wort zeit kann man philosophisch durchaus diskutieren, letztlich ist die zeit hilfreich beim planen.
das es die zukunft jetzt noch nicht und die vergangenheit nicht mehr gibt stimmt schon. Dennoch wer schonmal bahn fahren wollte weiß dass es zeit gibt.
Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Sa Feb 08, 2014 1:19 pm

Code:
aber meiner meinung nach eben nicht nach göttlichem plan, sondern (zufall ist vllt das falsche wort) aus konsequenz von vielen milliarden entscheidungen und begebenheiten, die leicht durch milliarden entscheidungen und andere begebenheiten auch geändert, verhindert hätten werden können.

Wie auch immer ein jeder das sieht.
(Da hat der Hase aber Glück gehabt, dass zufällig als er kam auch Gras gewachsen war)....

Doch zurück zum Thema dieses Threats, "wie würde eure perfekte Welt aussehen"?

Alles was perfekt ist, trägt etwas von Ende, von Tot  und Langeweile in sich..

Da gibt es nichts mehr neues, nichts mehr zu verbessern, da gibt es keine Überraschungen, kein Abenteuer, nichts mehr zu lernen, oder unbekanntes zu erfahren, kein menschliches wachsen, kein Forschen, denn alles wäre ja schon perfekt....

In einer solchen Situation bleibt einem dann nur noch  zu beginnen Unordnung und Chaos zu erschaffen.....

Aber anders gesehen, können wir uns selbst auch mal fragen, ob nicht alles, genau so wie es ist auf eine gewisse Art und Weise vielleicht doch perfekt sein könnte?.....

Falke, der alle Dichter und Denker über Fragen des Lebens befragt...








Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Sa Feb 08, 2014 11:50 pm

Zitat :
Da hat der Hase aber Glück gehabt, dass zufällig als er kam auch Gras gewachsen war

na das is aber ein totschlagargument ;-)

natürlich konnte sich der hase nur entwickeln weil er vorhandenes gras isst.
Hätte sich der "urhase" in der wüste entwickelt wäre er wohl schon sehr früh ausgestorben, bzw es hätte sich vllt eine kakteenfressende "Killerhase" variante entwickelt etc.

aber die tatsache das hase und gras existieren gleich als argument vorzulegen find ich etwas albern.

Zitat :

Alles was perfekt ist, trägt etwas von Ende, von Tot und Langeweile in sich..
das liegt an der individuellen definition von "perfekt"
in meiner "idee" oben gibt es ja auch eine art "böse" welt, da man ja das schlechte nicht einfach ausknipsen kann.
somit gibt es auch sinn und "handlungsbedarf" etc.

für manch einen ist "perfekt" vllt ein garten voller chaos den es zu ordnen gilt
für wieder jmd anderen ist "perfekt" mit seinen lieben den ganzen tag in einem haufen hängematten die kreuz und quer zwischen lila wolken aufgehängt sind zu faulenzen und dabei musik zu hören und ab und zu ne runde zu fliegen.

etc. sprich: wenn dein "perfekt" für dich langweilig erscheint, ist das offenbar nicht perfekt.
Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 09, 2014 9:19 am

Shad....
Eigentlich sprach ich hier  die Dichter und Denker an, wozu Du offensichtlich nicht gehörst.

Es ist müsig sich mit Dir über  solche Themen auszutauschen.
Du scheinst nicht im geringsten zu verstehen um was es hier geht und welchen Blödsinn Du moderierst....

Es tut mir leid, aber ich habe dazu keine Lust!...

Liebe Grüße an all die anderen Freunde die ich hier kennenlernen konnte....

Falke.....






Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20164
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 09, 2014 10:44 am

Suspect 






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12666
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 51
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 09, 2014 12:57 pm

Was heißt jetzt das  scratch 






Eure Hoheit queen queen  Verena [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  
Suche neuen Schutzenge! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20164
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 09, 2014 1:55 pm

Jeder darf seine Gedanken freien lauf lassen. Darf auch kritisch bedacht sein.






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 09, 2014 3:06 pm

ich neige halt dazu der zweifler "aber"-sager und "betrachte es doch mal von hier"-hammer vorschläge macher. zu sein.

das geht mir mit meinen eigenen ideen nicht anders, und hat mich mitunter auch schon auf mich wütend gemacht.

ich kann Falke also schon auch verstehen.

insbesondere wenn 2 leute mit relativ festen -aber unterschiedlichen- meinungen und formulierungen sich unterhalten birgt das natürlich ein gewisses frustpotential in sich.

wobei ich das eher spannend fand, aber wie gesagt je nach tagesform kann mich sowas natürlich auch stören.

in diesem sinne, haut rein.
Nach oben Nach unten
Simurgh
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 33
Ort : Zwischen West und Ost

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   So Feb 09, 2014 3:52 pm

Falke schrieb:

Alles was perfekt ist, trägt etwas von Ende, von Tot und Langeweile in sich..

...

Aber anders gesehen, können wir uns selbst auch mal fragen, ob nicht alles, genau so wie es ist auf eine gewisse Art und Weise vielleicht doch perfekt sein könnte?.....
 zustimm  und  zustimm






"My lips are like the morning; turning darkness to delight
My eyes reveal your secrets; I see fire in your eyes
My blood will flow forever; like a stream that never dies
Not to speak of heaven falling; my tongue has been cut out"
-Ordo Rosarius Equilibrio
Nach oben Nach unten
Falke
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 70

BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   Mo Feb 10, 2014 1:12 pm

Simurgh, Du hast verstanden...

Man kann und man darf meines Erachtens unterschiedlicher Meinung sein, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Einsichten. Dies bereichert unser aller Fokus.....

Jedoch bedarf es schon eines gewissen Verständnisses über den Sinn einer Aussage, die hier gemacht wird. Ansonsten redet man aneinander total vorbei und ist nur frustriert....

Dies beinhaltet weder Sinn noch Zweck, und führt nur dazu, dass man sich hier nicht mehr an einem Austausch beteiligt....

Shad, wenn Deine Wahreit wirklich nur auf dem Prinzip Zufall beruht, so ist es sinnlos für uns beide weiterhin zu diskutieren. Das ist nicht meine Wahrheit!...
Also lassen wir das Thema.
Man muss ja nicht auf jede Aussage reagieren...

Aber ich  bin auch kein Missionierer.
Jedem seine Welt der Glückseeligkeit!...
Also, lassen wir besser das Thema. Ansonsten habe ich keine Lust hier weiterhin nur misverstanden zu werden....

Falke....






Lerne vom Leben, und von der Natur....
Sie sind einfach, klar, und wahr.
Und vertraue Dir selbst, und Deinem Leben....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie würde eure perfekte Welt aussehen?   

Nach oben Nach unten
 
Wie würde eure perfekte Welt aussehen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Spamecke-
Gehe zu: