Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Umweltschonende Tipps Im Haushalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeDi Aug 28, 2012 5:44 pm

Viele Tipps im Haushalt sind Umwelt und Geldbeutel schonend. Immer rein damit oder wenn ihr Fragen habt, sicher kennen weiß hier jemand bestimmt eine Idee dazu
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeDo Aug 30, 2012 1:13 am

Also wenn ich den Ofen für ne Pizza anschmeiße, dann mach ich immer gleich mehrere,
weil es dem Ofen egal ist und die Stromkosten gleich sind.

Man bekommt bei mir locker zwei Pizzen auf den Rost und wenn man auch noch das Backblech nutzt,
hat man Früh - Mittag - Nachmittag und Abends ne leckere Pizza.
Vorausgesetzt die frisst nicht irgendeiner vorher weg.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeFr Sep 27, 2013 7:21 pm

Das abgestandene Trinkwasser von der Katze kann man noch zum Blumengießen verwenden. Denn für die Zimmerpalme ist es ok wenn ein bisschen Katzensabber mit drinnen ist.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeFr Sep 27, 2013 9:29 pm

unsere pflanzen bekamen hundewasser
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeSa Sep 28, 2013 6:55 am

meine pflanzen bekommen das mineralwasser, das die kinder nicht ausgetrunken von der schule mitbringen.Wink 
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
Verena1860

Anzahl der Beiträge : 12673
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 57
Ort : Bayern

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeSa Sep 28, 2013 12:04 pm

Das mach ich auch ersteslebewesen Lächeln 
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeSo Jan 15, 2017 12:20 pm

Hier spart man zumindest an der Neuanschaffung und an teuren Reinigern

Sahne für die Soße:
Wenn ich für eine Soße Sahne brauche, nehme ich meist lieber Käse. Nachteil er löst sich nicht so gut auf. Aber wenn es doch mal Sahne sein soll, hat man oft das Problem, es bleibt etwas übrig.
Ich fülle das, aus der Packung was übrig ist in Eiswürfelbehälter und friere es ein. Vorteil, man hat dann nur kleine Mengen zum Auftauen und sie halten recht lange.

Kalk:

Wer nahe einem Gebirge wohnt kennt es mit dem Kalk. Es gibt auch kaum etwas- außer Essig, was dem zuleibe rückt. Doch Essig ist sehr dünn. Man kann es kaum auf dem Wasserhahn einweichen lassen. Daher wenn es mal wieder nötig ist, wickle ich den Wasserhahn mit Zewa oder einem Geschirrtuch ein und übergieße das mit Essig. So kann der Essig daran haften bleiben.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 11:38 am

Was ich auch mache, ist zwar nur minimal aber auch interessant. Es gibt doch diese Einlegeteile für Pfannen, damit sie im Schrank nicht zerkratzen. Diese Dinger kosten um die 2.- und mehr. Ich nehme dafür neue oder gewaschene Spültücher, denn die kann man zu einem mal waschen und wenn sie nicht mehr schön sind, zum Putzen nochmal verwenden.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 7:22 pm

vererhrung guat guat
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitimeSo März 19, 2017 3:53 pm

Alte Bücher

Ich finde es immer schade, wenn alte Bücher rumliegen, man sie aber nicht mehr liest. Manchmal lese ich sie schon nochmal. Warum nicht. Aber wenn sie dann schon mehrfach gelesen sind und nur noch verstauben ist es echt Schade die wegzuwerfen. Normal habe ich sie immer verschenkt oder zu diesem Buchverleih gegeben. Jetzt hatte ich eine Seite gefunden, wo man seine Bücher für ein paar Cent verkaufen kann. Wenn von euch aus Interesse besteht, kann ich euch ja die Seite gern posten. Macht natürlich nur Sinn, wenn man mehrere hat, weil sie erst ab 10 Euro die Bücher annehmen. Pro Buch bekommt man aber nur so 15 Cent -2 Euro.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




Umweltschonende Tipps Im Haushalt Empty
BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Umweltschonende Tipps Im Haushalt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umweltschonende Tipps Im Haushalt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: