Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Umweltschonende Tipps Im Haushalt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Di Aug 28, 2012 5:44 pm

Viele Tipps im Haushalt sind Umwelt und Geldbeutel schonend. Immer rein damit oder wenn ihr Fragen habt, sicher kennen weiß hier jemand bestimmt eine Idee dazu






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12235
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Do Aug 30, 2012 1:13 am

Also wenn ich den Ofen für ne Pizza anschmeiße, dann mach ich immer gleich mehrere,
weil es dem Ofen egal ist und die Stromkosten gleich sind.

Man bekommt bei mir locker zwei Pizzen auf den Rost und wenn man auch noch das Backblech nutzt,
hat man Früh - Mittag - Nachmittag und Abends ne leckere Pizza.
Vorausgesetzt die frisst nicht irgendeiner vorher weg.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Fr Sep 27, 2013 7:21 pm

Das abgestandene Trinkwasser von der Katze kann man noch zum Blumengießen verwenden. Denn für die Zimmerpalme ist es ok wenn ein bisschen Katzensabber mit drinnen ist.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15291
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Fr Sep 27, 2013 9:29 pm

unsere pflanzen bekamen hundewasser







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1752
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Sa Sep 28, 2013 6:55 am

meine pflanzen bekommen das mineralwasser, das die kinder nicht ausgetrunken von der schule mitbringen.Wink 
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12666
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 50
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Sa Sep 28, 2013 12:04 pm

Das mach ich auch ersteslebewesen Lächeln 






Eure Hoheit queen queen  Verena   
Suche neuen Schutzenge! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   So Jan 15, 2017 12:20 pm

Hier spart man zumindest an der Neuanschaffung und an teuren Reinigern

Sahne für die Soße:
Wenn ich für eine Soße Sahne brauche, nehme ich meist lieber Käse. Nachteil er löst sich nicht so gut auf. Aber wenn es doch mal Sahne sein soll, hat man oft das Problem, es bleibt etwas übrig.
Ich fülle das, aus der Packung was übrig ist in Eiswürfelbehälter und friere es ein. Vorteil, man hat dann nur kleine Mengen zum Auftauen und sie halten recht lange.

Kalk:

Wer nahe einem Gebirge wohnt kennt es mit dem Kalk. Es gibt auch kaum etwas- außer Essig, was dem zuleibe rückt. Doch Essig ist sehr dünn. Man kann es kaum auf dem Wasserhahn einweichen lassen. Daher wenn es mal wieder nötig ist, wickle ich den Wasserhahn mit Zewa oder einem Geschirrtuch ein und übergieße das mit Essig. So kann der Essig daran haften bleiben.
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Di Feb 07, 2017 11:38 am

Was ich auch mache, ist zwar nur minimal aber auch interessant. Es gibt doch diese Einlegeteile für Pfannen, damit sie im Schrank nicht zerkratzen. Diese Dinger kosten um die 2.- und mehr. Ich nehme dafür neue oder gewaschene Spültücher, denn die kann man zu einem mal waschen und wenn sie nicht mehr schön sind, zum Putzen nochmal verwenden.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13467
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   Di Feb 07, 2017 7:22 pm

vererhrung guat guat






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   So März 19, 2017 3:53 pm

Alte Bücher

Ich finde es immer schade, wenn alte Bücher rumliegen, man sie aber nicht mehr liest. Manchmal lese ich sie schon nochmal. Warum nicht. Aber wenn sie dann schon mehrfach gelesen sind und nur noch verstauben ist es echt Schade die wegzuwerfen. Normal habe ich sie immer verschenkt oder zu diesem Buchverleih gegeben. Jetzt hatte ich eine Seite gefunden, wo man seine Bücher für ein paar Cent verkaufen kann. Wenn von euch aus Interesse besteht, kann ich euch ja die Seite gern posten. Macht natürlich nur Sinn, wenn man mehrere hat, weil sie erst ab 10 Euro die Bücher annehmen. Pro Buch bekommt man aber nur so 15 Cent -2 Euro.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umweltschonende Tipps Im Haushalt   

Nach oben Nach unten
 
Umweltschonende Tipps Im Haushalt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AIRBRUSH - Tipps & Tricks, Erfahrungsaustausch - Die Diskussion
» Ich brauch mal ein paar Tipps
» Eigene Band?
» Grosserteufel
» Tips zum fliegen lernen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: