Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schalfparalyse und bewusst einschlafen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Simurgh
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 33
Ort : Zwischen West und Ost

BeitragThema: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Okt 30, 2013 11:57 pm

Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, kann auch gerne verschoben werden.

Ich bekomm in letzter Zeit mit, wie ich einschlafe.
Das ganze fängt mit einer tiefen Entspannung an,
ein wunderbares Gefühl, als würde man in Wolken liegen.
danach versteift sich langsam der Körper und die Träume fangen an.

Ausserdem erwache ich in letzter Zeit mit einer Schlafstarre (Schlafparalyse) auf, in dieser kommt es bei mir oft zu akustischen Halluzinationen und wie der Name Starre schon sagt zu einer Unbeweglichkeit der Gliedmaßen.
Das ganze legt sich nach ca. 10 Sekunden.
Es ist ganz schön lästig wenn sich dann die Träume mit den Halluzinationen vermischen und du denkst dein Hund hechelt Lauthals neben deinem Bett. Very Happy 

Meine Frage:
Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder bekommt ihr auch euer eigenes Einschlafen mit? Grinser
Nach oben Nach unten
Simurgh
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 33
Ort : Zwischen West und Ost

BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Nov 20, 2013 4:29 am

Kann mittlerweile die Schlafparalyse gewollt herbeiführen.
Jedoch nicht beim aufwachen sondern beim einschlafen.
Vielleicht kann man das ganze noch steigern und in einem Luciden Traum enden lassen.

Falls kein Interesse an diesem Tread besteht, 
werde ich meine Forschungen im geheimen durchführen.

Schöne Grüsse 
Simurgh






"My lips are like the morning; turning darkness to delight
My eyes reveal your secrets; I see fire in your eyes
My blood will flow forever; like a stream that never dies
Not to speak of heaven falling; my tongue has been cut out"
-Ordo Rosarius Equilibrio
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Nov 20, 2013 7:23 am

also "schlafstarre" kenn ich nur bei albträumen, das ich quasi im albtrum gefangen bin und eig aufwachen will, aber ich nicht wirklich "wach" bin und mich deswegen nicht bewegen oder rufen kann, quasi erst "im aufwachen" bin, das legt sich aber sobald ich dann wirklich wach bin (und hatte ich nur damals als ich noch deftigere albträume hatte)

Lucider Traum, das wär schon was.. =D hat ich nur eine handvoll und nie bewusst herbeigeführt, ich finds beeindruckend wenn leute das können =) stell ich mir spaßig vor.
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13048
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Nov 20, 2013 3:25 pm

Bahnhof? Was issn das?






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 20163
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Nov 20, 2013 4:52 pm

ja ich kenne das auch. Meist passiert das wenn man das zweite Mal in einen Tiefschlaf fällt.






Hell sent in the clowns
of masquerade and murder
Yeah, hell sent in the clowns
of laughter and of slaughter
Yeah, hell sent in the clowns
Clowns are coming
Clowns are coming
Clowns are coming

By Lordi
Es
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Nov 20, 2013 8:22 pm

ich interessiere mich auch für luzidive träume und ich hatte schonmal geträumt, daß ich verfolgt wurde und dann fiel mir im traum ein, daß man sich den verfolgern zuwenden soll, das tat ich im traum und die verfolger drehten sich um und hatten plötzlich kein interesse an mir obwohl sie mich bedrohlich verfolgt hatten







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   Mi Nov 20, 2013 8:22 pm

@simurgh das ist sehr interessant was du schreibst







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schalfparalyse und bewusst einschlafen   

Nach oben Nach unten
 
Schalfparalyse und bewusst einschlafen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum-
Gehe zu: