Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bitte zuerst lesen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Bitte zuerst lesen    Mi Jul 11, 2012 8:45 pm



BITTE beachtet diese paar Regeln!!:

1. Die User, die sich hier anmelden, sind nicht dauerdepressiv, oder drohen mit Suizid. Da man hier keine professionelle Hilfe bekommen kann, ist dieses Thema unerwünscht.

2. Ernst gemeinte Beleidigungen anderen Usern gegenüber oder persönliche Streit Themen sind untersagt, treten Probleme untereinander auf klärt es privat oder wendet euch an das Moderationsteam. Weiter werden keine persönlichen Angriffe geduldet. Um Missverständnisse zu vermeiden, behaltet den Fokus im Hinterkopf, dass Geschriebenes oft anders verstanden werden kann, als Gesagtes.  

3. Das Mondschatten Team distanziert sich ausdrücklich von möglicherweise auftauchenden illegalen Inhalten, die durch hier angemeldete User gepostet werden. Jeder User (Benutzer) ist für seine eigenen Einträge verantwortlich!

3.1. Laut einem Urteil vom Landgericht kann Mitverantwortlichkeit nur dadurch verhindert werden, in dem sich der Betreiber ausdrücklich von den Inhalten der verlinkten Seiten distanziert.
Da in diesem Forum Links zu anderen Seiten im Internet erlauben zu setzten distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der bisher oder auch in Zukunft verlinkten Internetseiten.

4. Rassistische und Pornografische Bilderinhalte sind VERBOTEN!!!!
Der User/Benutzer wird sofort gesperrt und die Bilder / Beiträge sofort gelöscht!!!!

5. Hier in diesem Forum ist jeder User / Benutzer für Bilder, Texte und Links die er einbringt, selbst verantwortlich!!

6. Bei Berichten aus Zeitschriften oder Medien BITTE immer die Quelle angeben,ebenso bei Berichten aus dem I-Net immer den nur  mit dem  entsprechenden  Link  vorzustellen[/color]

7. Die Postings die von den Usern eingebracht werden sind freiwillig!! Außerdem bleiben diese Postings auch nach (dem freiwilligen, gebannten oder gelöschten User) Verlassen des Forums bestehen!!!

8. Bei Drohungen jeglicher Art gegen den Admin, Moderatoren oder anderen Usern behält sich der Administrator vor rechtliche Schritte einzuleiten, dies gilt auch für dementsprechende Postings oder e-mails die das Forum betreffen!!!

9. Mit Urteil vom 12.05.1998 entschied das LG Hamburg, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Für alle Links dieser Website gilt: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt dieser gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von den Inhalten aller auf dieser Website gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt ausdrücklich für alle auf dieser Website existierenden Links.

10. Der Admin behält sich vor die Forumsregeln zu erweitern und ändern!(falls nötig)

11. Falls ihr einen Trailer, od etwas von anderen Seiten rüber kopiert um einen Film vorzustellen achtet bitte darauf das, da nicht das ende verraten wird da dieser Beitrag sonst sinnlos wird!

12. Verwendet Bitte keine CR-geschützten Bilder und Avatare und setzt solche auch NICHT in die Signatur!
Wenn ihr Euch nicht sicher seit bevor ihr einen Link oder Bilder einbringt ob diese CR-geschützt sind dann fragt Bitte vorher  nach!!
Das einstellen dieser kann sehr sehr teuer werden auch für uns Forenbetreiber!!

13. Das Abwerben der Mitglieder ist verboten. In diesem Fall wird die Ip verbannt. Das gleiche gilt mir Werbung, es darf nur mitAbsprache des Mondschattenteams Werbung  und Werbung von andern Foren eingestellt werden.



14. Jeder ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich und tragt dafür die Konsequenz.


15. Für Unkosten oder Schäden durch Folgen von Ratschlägen oder Tipps aus dem Forum wird keine Haftung übernommen.



16. Wir behalten uns vor, das wir Beiträge die wir als unpassend finden kommentarlos löschen.
Gilt auch für Beiträge, die älter sind oder nicht beantworten wurden. Dieses dient rein dazu, um die Übersicht zu behalten.


17. Heilungen geistiger- oder körperlichen Krankheiten sind hier gänzlich verboten. Auch das Empfehlen  von Medikamente, Naturheilmittel oder Hausmittel.


18. Challings, Geistheilung und ähnliche  Aktionen sind hier absolut verboten. Bei zweifel einfach bei der Administration nachfragen.



19. Jeder Neuling sollte schon nen gewissen Grad an Humor mitbringen.
Und die, die das nicht haben, werden das hier ja sonst eh lernen
.


20. Unbeliebt macht sich derjenige, der unnütze Beiträge postet, wie z.B. sich über die Rechtschreibung aufregen etc.

21. Lange Texte die aus der eigenen Kreation entstanden sind, bitte diese auch somit kennzeichnen.


Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln ggf. erweitern zu dürfen.


Jetzt wünsche wir allen Usern einen schattigen Mond Spaß!





Zuletzt von Schattenglanz am So Jul 13, 2014 11:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Bitte zuerst lesen    Fr Dez 02, 2016 10:50 am

Besonders für User die sich hier gern immer wieder mit falschen Daten anmelden, es ist uns sogar erlaubt euch Hausverbot zu geben. Ich muss darauf hinweisen, generell habe ich nichts gegen Fakaaccounts, solange sie niemanden schaden wollen. Aber einige Menschen meinen Foren regelrecht zerstören zu können. Nur vergessen sie dabei, dass es auch User gibt, die sich hier wohlfühlen und auch Hilfe finden. Wer sowas zerstört sollte an alle denken und nicht nur an sich.

Hier daher mal einen Link


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-bestaetigt-Hausrecht-fuer-Forenbetreiber-145205.html







Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
 
Bitte zuerst lesen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte schön stempeln
» Wichtig: Bitte lesen bevor man einen 250er kauft oder noch aufbaut.
» Eine Bitte um Hilfe
» Jennifer Lynn Barnes - Golden
» Das Histogramm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Regeln des Forums :: Wichtige Regeln. Bitte lesen-
Gehe zu: